Fliege terrorisiert mein Zimmer! Angst, dass die Eier legt?

6 Antworten

Hallo,

Fliegen legen ihre Eier in (verdorbenen) Nahrungsmitteln ab, wie zum Beispiel in einem Stück verdorbenen Fleisch, oder im Biokompost.

Die Fliege wird nicht ihre Eier auf einem "sterilen" Untergrund ablegen, der keinen Nährboden für die Larven (Maden) darstellt.

Du brauchst Dir also keine Sorgen machen.

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Da hat vor ner halben Std ca jmd ne frage über ne Winkelspinne in seinem Zimmer gestellt .. kannst dich ja mit dem in Verbindung setzen.. das Problem wäre gelöst und die Spinne hat ihr fressen :)

Probiere sie mit Essig oder Bier fangen!

Wie Tutham schon schrieb, legen Fliegen ihre Eier in Nahrungsmittel. Überwiegend in welche, die schon zu faulen begonnen haben und daher schön weich und durch den Geruch leicht zu finden sind.

Wenn man ein ganz kleines bisschen Talent hat, kann man einen so großen Brummer übrigens auch problemlos in der Luft klatschen. Die ist dann kurz betäubt, dann nimmst du sie und wirfst sie aus dem Fenster.

Also ich würde eine Fliegenklatsche nehmen und das erledigen, dann hat man Ruhe... ja es ist eklig aber Augen zu und durch ....