Kann eine Fliege ins Ohr reinfliegen?

5 Antworten

bei kaninchen ist die gefahr recht gross, dass sowas passiert und es von maden quasi lebendig gefressen wird.

aber eher weniger in den ohren. eher am andern ende.

falls du ein kaninchen bist, solltest du dir vielleicht jetzt sorgen machen.

Ja, bei manchen Zeitgenossen fliegt die Fliege durch den Kopf, und auf der anderen Seite wieder hinaus.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist tatsächlich möglich.

Schmeißfliegen legen ihre Eier und Fleischfliegen ihre Larven auf Wundsekreten sowie auf der Nasenschleimhaut, in den Augenwinkeln, in den Ohrgängen und auf der Kopfhaut ab.

Quelle: https://www.planet-schule.de/tatort-mensch/deutsch/erreger/fliegenmaden.html#:~:text=Schmei%C3%9Ffliegen%20legen%20ihre%20Eier%20und,oder%20auf%20der%20W%C3%A4sche%20ab.

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 03:48

Machst du dir Sorgen das es dir passieren könnte?

Tarani157  24.02.2025, 03:51
@GrupSeyran

Nö. Ich benutze die bööööösen Fliegenfänger XD Die "gefallen" den Fliegen besser als meine Ohren.

weil es sehr bitter

Die sitzen auch auf Sxheiße und konsumieren das Zeug. Da ist der bittere Geschmack (woher weißt Du den Geschmack von Ohrenschmalz eigtl 🤮) eine gelungene Abwechslung.

Fliegen krabbeln eher nicht in Ohren, da sie da ja nicht wegfliegen können. Aber es gibt amüsante Dokus von Einsiedlerspinnen, die es sich schon in den Ohren von Humanoiden gemütlich gemacht haben.

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 14:30

Legen die auch ihre Eier auf die Scheiße drauf?

Wiesel  24.02.2025, 14:32
@GrupSeyran

Meines Wissens tun sie das lieber in Totes Fleisch. So erkennt man als Pathologe ziemlich genau den Todeszeitpunkt eines Verstorbenen.

GrupSeyran 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 14:37
@Wiesel

Jeder hat bestimmt mal als kleines Kind sein Ohrenschmalz mal mit der Zunge berührt weil man sich gefragt hat wie es schmeckt.

Wiesel  24.02.2025, 14:43
@GrupSeyran

Es gibt Dinge, an die ich mich nicht erinnern möchte 😂