Kann eine Fliege ins Ohr reinfliegen?
Das wäre ja voll grausam weil stellt euch vor die legt Eier in euer Ohr und die Maden zerfressen euch dann aber ist eine Fliege nicht zu groß und wenn man viel Ohrenschmalz im Ohr hat, dass hält doch die Fliege bestimmt weg weil es sehr bitter und voll ist
5 Antworten
bei kaninchen ist die gefahr recht gross, dass sowas passiert und es von maden quasi lebendig gefressen wird.
aber eher weniger in den ohren. eher am andern ende.
falls du ein kaninchen bist, solltest du dir vielleicht jetzt sorgen machen.
Ja, bei manchen Zeitgenossen fliegt die Fliege durch den Kopf, und auf der anderen Seite wieder hinaus.
Das ist tatsächlich möglich.
Schmeißfliegen legen ihre Eier und Fleischfliegen ihre Larven auf Wundsekreten sowie auf der Nasenschleimhaut, in den Augenwinkeln, in den Ohrgängen und auf der Kopfhaut ab.
Nö. Ich benutze die bööööösen Fliegenfänger XD Die "gefallen" den Fliegen besser als meine Ohren.
weil es sehr bitter
Die sitzen auch auf Sxheiße und konsumieren das Zeug. Da ist der bittere Geschmack (woher weißt Du den Geschmack von Ohrenschmalz eigtl 🤮) eine gelungene Abwechslung.
Fliegen krabbeln eher nicht in Ohren, da sie da ja nicht wegfliegen können. Aber es gibt amüsante Dokus von Einsiedlerspinnen, die es sich schon in den Ohren von Humanoiden gemütlich gemacht haben.
Meines Wissens tun sie das lieber in Totes Fleisch. So erkennt man als Pathologe ziemlich genau den Todeszeitpunkt eines Verstorbenen.
Jeder hat bestimmt mal als kleines Kind sein Ohrenschmalz mal mit der Zunge berührt weil man sich gefragt hat wie es schmeckt.
Sowas wurde also Hinrichtungsmethode benutzt.
Guckst du hier:
Machst du dir Sorgen das es dir passieren könnte?