Tier mit Ohren und legt eier?

11 Antworten

Hej UngeFragt132,

alle fünf eierlegenden Säugetierarten - das Schnabeltier (Ornithorhynchus anatinus) und die vier Arten der  Ameisenigel (Tachyglossidae) - haben Ohren. Doch fehlen dem Schnabeltier und dem Kurzschnabeligel (Tachyglossus aculeatus) die Ohrmuscheln. Die drei Langschnabeligel- (Zaglossus-) Arten haben aber kleine Ohrmuscheln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnabeltier#Kopf_und_Schnabel

https://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenigel#Kopf_und_Sinnesorgane

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzschnabeligel

https://de.wikipedia.org/wiki/Langschnabeligel#Beschreibung

Liebe Grüße

Achim

Die meisten Vögel haben Ohren. Andere Lebewesen hören auch, aber mit anderen Organen.

Vögel haben Ohren - warum sollten sie sonst singen?

Sogut wie jedes Tier hat Ohren - die Frage wäre eher - welches Tier hat keine?

Was möchtest Du wissen?