Tier mit Ohren und legt eier?

8 Antworten

Hej UngeFragt132,

alle fünf eierlegenden Säugetierarten - das Schnabeltier (Ornithorhynchus anatinus) und die vier Arten der  Ameisenigel (Tachyglossidae) - haben Ohren. Doch fehlen dem Schnabeltier und dem Kurzschnabeligel (Tachyglossus aculeatus) die Ohrmuscheln. Die drei Langschnabeligel- (Zaglossus-) Arten haben aber kleine Ohrmuscheln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnabeltier#Kopf_und_Schnabel

https://de.wikipedia.org/wiki/Ameisenigel#Kopf_und_Sinnesorgane

https://de.wikipedia.org/wiki/Kurzschnabeligel

https://de.wikipedia.org/wiki/Langschnabeligel#Beschreibung

Liebe Grüße

Achim

Die meisten Vögel haben Ohren. Andere Lebewesen hören auch, aber mit anderen Organen.

Die hören schon also haben auch ihren aber man sieht sie nicht. Und da nur Vögel Eier legen und Vögel keine sichtbaren Ohren haben stimmt es soweit ich weiß. Und halt Reptilien die legen auch irgendwie Eier ich kenn mich damit nicht aus aber die haben normalerweise auch keine sichtbaren Ohren oder hören gar nichts keine Ahnung

Reptilien legen auch Eier. Amphibien legen auch Eier. Fische legen auch Eier und ein paar Säugetierarten legen auch Eier z.B. Schnabeltiere.

0

Kann ja sein

0

Na Vögel zb hören ja.
Aber du meinst sicher, sichtbare Ohren oder?

Was möchtest Du wissen?