Was haltet ihr von Maden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

eklig 47%
anders (kommentar) 32%
neutral 16%
süß 5%

8 Antworten

anders (kommentar)

Maden sind normaler Teil unserer Biodiversität - ohne Maden gäbe es Unmengen Aas und Obstreste - und viel andere Tiere würden verhungern ...

Aber als Haustier wäre das nix - wie soll das auch gehen? Alle paar Wochen für die nächste Schmeißfliegengeneration eine neue (Tier-) Leiche ins Wohnzimmer legen???

Wenn schon Larven, dann Heimchen im Terrarium oder Libellen im Aquarium...

Von Experte myotis bestätigt
anders (kommentar)

Sie mögen für viele ekelhaft sein erfüllen in der Natur aber sehr wichtige Aufgaben. Sie sorgen zb erheblich mit dafür dass unserer Landschaften bzw die der Erde nicht in Kot und Kadavern ersticken und sind Nahrung für größere Tiere.

Biologisch gesehen sind Maden und Co viel wichtiger für die Ökosysteme als zu Tiere wie Panda, Koala, oder eine einzelne Walart. Auch wenn die alle tolle Tiere sind.

anders (kommentar)

Einige Maden find ich süß, andere eklig und manchen bin ich neutral gegenüber xD

Vor allem die mehrfarbigen Maden find ich süß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eklig

Gegen das fertige Insekt habe ich nichts aber Maden finde ich widerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von zwei Experten bestätigt
anders (kommentar)

Hallo ,

Zum Angeln sind mir ( Fliegen ) Maden lieber

LG Sonja