Welche Maden sind das?

Hier die Maden?! - (Tiere, Garten, Pflanzen)

5 Antworten

Entstehen Maden von Motten?

Legen Motten ihre Eier auf Fleisch dann schlüpfen Maden fressen/zersetzen das Fleisch und dann werden die zu einer Puppe, schlüpft dann eine Motte aus der Puppe?

...zur Frage

Welche Erde für fleischfressende Pflanzen?

Wenn man die fleischfressenden Pflanzen (Venusfliegenfalle) umtopfen will, braucht man dann bestimmte Erde, muß der Topf flach oder tief sein?

...zur Frage

Kann man Maden aus der biotonne auch in einen Kompost “umlagern“?

Hab mal gehört das man irgendwelche Würmer bestellen kann die im Kompost aufräumen und ruckzuck brauchbare Erde erschaffen. Theoretisch kann man das aber auch kostenlos haben oder?

...zur Frage

Was für Blumenerde für palmenartige Zimmerpflanzen?

Ist es egal, was für eine Blumenerde für die Zimmerpflanzen im Anhang verwendet werden kann? Ich würde gerne umtopfen. Vereinzelt sind bisher einzelne Stängel ausgetrocknet. Im Großen und Ganzen sind die Pflanzen seit Jahren in Nutzung. Gießen muss ich wöchentlich bzw. zwei-wöchentlich ca. 1-2 Liter. Vielleicht sind die Stängel ausgetrocknet, weil die Töpfe evtl. zu klein werden. Bzw. zu viel oder zu wenig Wasser.

...zur Frage

wie groß muss der Topf bei Fleischfressenden Pflanzen sein?

ich habe mir drei sehr kleine Töpfe Karnivoren (Fleischfressende Pflanzen) gekauft.

Diese möchte ich jetzt in Karnivorenerde umtopfen, da ich auch den Eindruck habe, dass sie sich nicht gut enwickeln.

Wie groß sollten denn die neuen Töpfe sein?

Vielen Dank und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?