Maden im Keller - was tun?
Moin,
ich musste heute den Müll rausbringen, und musst feststellen das unter den Müllsäcken alles voller Maden ist.Ich habe es probiert, möglichst viele Maden mit Essig und Salz zu töten, aber wahrscheinlich haben sich einige unter die Schränke zurückgezogen. Habt ihr noch weitere Tipps, wie man diese möglichst schnell tötet und wie schnell verbreiten sich Maden im Keller?
3 Antworten
Wer bunkert denn Müll im Keller?? Aus denen werden nur Fliegen, die dann wieder Eier und die wieder Maden werden. Damit du die fiecher los wirst muss als erstes der Müll raus, die restlichen, die sich verkrochen haben werden nur hungrige Fliegen und verschwinden, wenn sie keinen Müll mehr finden. Wenn der Müll stinkende Speisereste enthält riechen die das ein km gegen den Wind, also solltest du den Keller geruchsneutral halten.
Aus den Maden werden Fliegen und wen die nix zu fressen finden, hauen sie von selber ab.
Warum lagert man Müll im Keller, bis sich Maden entwickelt haben?
Jeden Tag Müll raus, dann gibts keine Maden.
Jo, und die Schmeißfliegen werden meist von Fleischabfällen angelockt. Daher nicht lose im Müll entsorgen. Blut und Knochen fest in einer Tüte verpacken- Tüten von Obsteinkäufen sind da prima geeignet....
Dann mach dir keinen Kopf, ist das Futter weg, verschwinden auch die Tiere.
Und bring deinen Müll halt nicht erst in den Keller, sondern gleich in die Tonne.
insektenspray? Ich würde alles gründlich reinigen auch wenn man alles umstellen muss
Das habe ich leider verpennt, war über die Woche nicht zu Hause.