Meint ihr hier können Maden drin sein?

2 Antworten

Hallo das hatten wir auch mehrfach mit Lebensmittel Motten .

Bei Schokolade eher weniger.

Du solltest dir angewöhnen niemals lebensmittel offen liege zu lassen das lockt alles an besonders auch gerne Ameisen bei mir sogar in den 3 Stock (!) hoch.

alles weglegen zumindest in den Kühlschrank.

besonders Kritisch sind Haferflocken, Mehl, Getreide und Müsli immer alles in Luftdichten Gläsern verschliesen.

ich hatte schon mal das diese sich durch Papier (von unten) oder sogar durch Folie durchgefressen haben.

Hast du ein Befall alles entsorgen im Schrank . Und alles mit KOCHENDEM essigwassser bis in die Ritzen alles waschen .. Ich stelle sogar noch über nach Kochendes Wasser im Topf in den Schrank mit viel essig.

ansonsten helfen Schlupfwespen.

Wir haben zeit 6 Jahre alle Fenster mit Mückendraht zugemacht das hilft auch das keine Motten von aussen kommen

Die Maden würdest du sehen und auch wie Fäden der Eier von den Lebensmittelmotten.

Aber selbst wenn du versehentlich eine Made mitessen solltest ist das nicht schlimm, die sind nicht giftig.