Maden im Rucksack der im Kleiderschrank war?
in meinem Rucksack der offen stand (aber zusammengezogen also ohne dass geschlossenen Reißverschluss) lag Obst ungefähr 3-4 Wochen drin. Es haben sich Maden gebildet und unzählige Fliegen.
Ich habe sofort alles aus dem Rucksack in den Mülleimer entleert und diesen gewaschen. Die Fruchtfliegen habe ich alle beseitigt.
ich konnte keine Maden im Schrank finden, sah so aus als würden die Maden alle innerhalb des Rucksacks gewesen sein.
meine Haut juckt ein wenig.
was ist der nächste Schritt? Kleiderschrank ausräumen und alles darin waschen? Wie schädlich sind diese Maden. Muss ich mir nun Sorgen um meine Gesundheit machen?
1 Antwort
Ob sie schädlich sind weis ich nicht aber ich würde trotzdem alles waschen weil Maden bzw Fruchtfolgen ja eierlegen können und das eben eventuell auch auf deinen Klamotten und auch wenn sie nicht schädlich wären würde ich an deiner Stelle alles waschen und so komisch das klingt Kastanien in deinen Kleiderschrank tuen das hilft Motten und so Viecher fern zu halten ich glaube die mögen auch kein Lavendel aber da bin ich mir nicht ganz sicher die gibt es bei Ikea für 1 oder 2€ so kleine Lavendel Säcke zu kaufen
Kastanien helfen auch nicht wenn man (sorry) zu blöd ist, um verderbliche Lebensmittel zu entfernen!