Fruchtfliegen/Maden - Gestank und gefährlich?

1 Antwort

Hallo felix1986456!

Wenn dir nicht so eine Fruchtfliege ins Auge gekommen ist, könntest du, sofern es auch Schimmel gab in deiner Überraschingstüte, evtl. Sporen in das Auge bekommen haben. Vielleicht auch nur Essigdämpfe der vergorenen organischen Reste.

Ich würde mir das Auge unter fließendem Wasser spülen, möglichst wenig reiben, und falls morgen noch Probleme bestünden, einen Arzttermin machen zum Nachsehen.

Gute Besserung!

gufrastella

felix1986456
Fragesteller

Danke dir, die gemeine Fruchtfliege legt also keine Eier in Augäpfeln oder sowas gruseliges. Ich katastrophisiere schnell. Ich folge deinem Rat und beobachte das mal morgen.

LG Felix

gufrastella  14.06.2021, 00:23
@felix1986456

Auf deinem Augapfel finden die Fruchtfliegen nichts, was sie zu einer Eiablage animieren würde. Von Tränenflüssigkeit kann sich keine Made ernähren. Nein, die Angst ist unbegründet. Und das Spülen mit Wasser täte ein Übriges, das Befürchtete zu verhindern.

Gönne dem gereizten Auge Ruhe. LG gufrastella