HILFE! 1.000 kleine Insekten in meinem Zimmer! Was tun?
Hallo. Ich Lebe auf dem Land. Bin gerade ins Bett gegangen und wollte schlafen, als da plötzlich gefühlte 1.000 Fiecher bei mir waren. Ich habe zwar ein Fliegengitter am Fenster, aber das scheint nichts zu nützen. Die Dinger sind nämlich so klein, dass sie durch das Netz passen (es sind also keine Mücken). Die sind wirklich nur 1 bis 2 mm groß oder so. Die werden vom Licht angezogen, denn ich habe mein Nachttischlicht angemacht und dann sind die alle da gegen geflogen. Das sind so viele, dass kann man gar nicht beschreiben. Die alle zu töten würde Tage dauern. Außerdem kann man die gar nicht finden, weil die so klein sind! Ich hatte das Gefühl, das die mich beißen oder stechen (vielleicht kam es mir auch nur so vor). Auf jeden Fall kann ich davon keineswegs schlafen, weil das wirklich tausende kleine Dinger sind, die mich beißen und an mir herumkrabbeln. Das ist so, als ob man hunderte Feuerarmeisen am Körper hat (halt nur schlimmer, weil diese Dinger fliegen können!).
Was mache ich jetzt bloß? Ich vertrage nämlich keine Schlaflosen- Folternächte! Weiß jemand zufällig, was das für Dinger sind und wie man die Loswerden kann? Ich kann schwer beschreiben, wie die aussehen, außer dass die sehr klein und schwarz sind. Ich versuche mal ein Bild zu machen:
Ich finde, die sehen wie so eine Mischung aus baby Mücken und Fliegen aus!?
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass das mehrere Arten sind. Die krabbeln auch in meine Ohren und alle möglichen Bereichen meines Körpers und dann juckt das.
Hier noch zwei Bilder:
5 Antworten
Sofortmaßnahme: Staubsauger
Künftig: Licht im Zimmer vermeiden
Da sie von Licht angezogen werden, versuch es mal mit Feuer. Eine kleine Kerze könnte ausreichen (wenn sie ins Licht fliegen verbrennen sie sofort. Ein kurzer schmerzloser Tod)
Ansonsten, Licht aus und Fenster auf. Draußen ist Straßenlicht, vielleicht fliegen sie raus...
Licht im Zimmer ausmachen. Tür auf. Licht am Flur anmachen. Und Morgen werden die mehr oder weniger tot und einfach im ganzen Haus verteilt sein, dann kann man die Fenster öffnen damit der Rest auch wieder mehr oder weniger rausfliegt.
Klappt eigentlich immer. Bin ein mega Phobiker...
Das siht nach Fruchtfliegen aus. Könnte es sein, dass irgendwo eine Banbanenschale, ein halb aufgesessener Apfel oder Jogurt oder so in der Ecke liegt, wo sie sich vermehren. Geht bei den Temperaturen ganz schnell. Erste Maßnahme: Mülleimer raus bringen.
Wäre meine erste Idee, irgendwo ein Stück Obst oder sowas vergessen und innerhalb von wenigen Tagen vermehren sie sich explosionsartig.
Wenn am Hof ein Obstgarten ist, dann ist das leicht der Fall. Jetzt kommt die Zeit der Birnen und Apfelreife. Da hast du dann schnell Miriaden von Obstfliegen. Die gehen natürlich Abends auf das Licht los. Da gibt es dann wirklich nur eines, Fenster zu und erst dann auf, wenn das Licht aus ist.
Aber eigentlich schon komisch oder? Normalerweise sind doch nach heutiger Lesart, bzw. nach Definition der Grünen ausgerechnet die Bauern die bösen Insektenvernichter. Und dann sind ausgerechnet da auf dem Hof so viele dieser Viecher. Kann es sein, daß ausgerechnet entgegen der Lesart der Grünen hier die Welt noch in Ordnung ist?
Ich erlaube mir aufgrund dieser Kenntnis heutzutage zu sagen, daß mit jedem landwirtschaftlichem Betrieb der aufgibt ein Biotop stirbt. Aber ausgerechnet die Grünen, die ja immer so betonen die "bäuerliche Landwirtschaft" unterstützen zu wollen forcieren durch ihre Forderungen nach "artgerechter Haltung" und dadurch immer schärfere Haltungsauflagen der Tiere das Sterben der kleinen Betriebe. Nachher regen sie sich dann immer auf über die "industrielle Tierhaltung".
Tja, in der Realität gibt es halt keine eierlegende Wollmilchsau und schon gar keine Ponyhofidylle.
naja mal fallen kaufn, oder wie es andere machen einfach deo mit feuerzeug😅gehn super weg
Das geht aber gar nicht, denk an die Artenvielfalt und das Insektensterben! Oder interessiert das nicht, wenn man selbst betroffen ist?
doch sogar super👍
Klar bei Fliegen und Gelsen....usw weil die jaa soooo vom Austerben bedroht sind👍
Nun ja denn, ich habe es als Jugendlicher im Stall an der Wand selbst gemacht. Da war es das Haarspray meiner Mutter. Hatte echt einen durchschlagenden Erfolg bei den Fliegen. Die waren da dann regelrecht am Boden zerstört.
Hmmmm... Eigentlich nicht!?...