Was sind das für kleine fliegende Fiecher in meiner Küche?

5 Antworten

Ohje, alle Lebensmittel verschlossen im Tupper, nichts offen. Sehe es nicht genau, irgend so ein Schädling und Mitesser halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Foto ist nicht gerade das beste. Trotzdem habe ich den Verdacht, es handelt sich hier um eine Art von Rüsselkäfer/Kornkäfer. Ewtl hast Du irgendwo eine geöffnete Packung Mehl, Korn, Dinkel oder Nudeln.

Hmm Fruchtfliegen? Auch bekannt als schwarze Fliegen.

Abfall entsorgen, Lebensmittel nicht offen liegen lassen und Küche sauber halten und sie verschwinden wieder. Verschlüsse auch prüfen... Gehen gerne an Rollgerste oder Maisgries. Alle Lagervorräte überprüfen.

Ausser sie kommen von ner Pflanze :D

1Knight1  16.12.2021, 08:49

Von einer Pflanze wären es dann Trauermücken. Die bekämpft man durch Gelbtafeln.

Falls es Fruchtfliegen sind, bekommst Du die mit einer Falle gekillt. In einem sehr kleinen Becher mixt Du Apfelessig mit Zucker und etwas Wasser und 1 Tropfen Spülmittel. Der Apfelessig und der Zucker locken sie hin, und das Spülmittel zerstört die Wasseroberflächenspannung, sodass die Fruchtfliegen ertrinken.