Ungeziefer in der Küche HILFE!

So sehen sie aus - (Tipps, Haushalt, Küche)

6 Antworten

Also wenn die Viehcher trotz großangelegter Putz- und Endsorgungsaktion von Lebensmitteln bereits aus den Ritzen des Schrankes kommen, da würde ich wohl einen Fachmann befragen...^^

Außerdem gibt's da so eine kostenlose App zur Schädlingsbestimmung: http://www.rentokil.de/app-schaedlinge-bestimmen-erkennen-identifizieren/index.html

aotearoa01  07.10.2014, 22:35

Hält man da das Handy an den Schädling und die App vernichtet ihn? ;)

Ach. Bestimmung! Ok....

Bitterkraut  07.10.2014, 22:52

des sind doch bloß Staubläuse, die hammer hier doch dauernd.

Das sind mal wieder die niedlichen, vollkommen harmlosen Stauläuse. auf dem Foto ist eine Larve zu sehen. http://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use

Die Fragen nach diesen Tierchen taucht die Tage wieder häufig auf, sceinbar wird in den Häusern im Herbst feuchter, Staubläuse sind Feuchtigkeitszeiger. sie sind keine Schädlinge, auch keine Lästlinge, sie sidn einfahc das und weiden ab, was die Feuchtigkeit hervorbringt, unsichtbaren Schimmelrasen, Flechten, Holzmulm, was gerade so da ist... Also kein Grund zur weiterer Panik...

Beutelkind  07.10.2014, 23:00

Na auf Dich hab' ich doch gewartet! :) Staubläuse also und harmlos und feuchtigkeitsliebend - Entwarnung, wie schön! ...Trotzdem wären mir persönlich Staubmäuse lieber! :)

Viktoria09
Fragesteller

Is das auch normal bei den dass sie im Vorratsschrank an die lebensmittel gehen ?

Bitterkraut  07.10.2014, 23:07
@Viktoria09

Die gehen nicht an die Lebensmittel. Nur, wenn sie in feuchtem Papier lagern. Ich hab manchmal welche in alten Teekartons, das sagt mir dann, daß es höchste Zeit ist, den Tee zu entsorgen, weil er Feuchtigkeit gezogen hat und sich Schimmel bildet, ebenso wie der Karton. in einer Küche, in der gekocht wird und oft Wasserdampf entsteht, gehts das schnell. und jetzt, wo es draußen kühl und ebenfalls feucht ist, gehts noch schneller. Gute Jahreszeit für Staubläuse, wenn die Heizsaison richtig los geht, ist es dann mit dem guten Leben wieder vorbei. Staubläuse nehmen Schimmel warhr und fressen ihn, lange, bevor er für uns sichtbar wird.

aotearoa01  07.10.2014, 23:01

Eigentlich ganz gute Anzeiger für Schimmelstellen. Und vernichten tun sie ihn auch noch. Praktisch. Staubläuse und Silberfische für Hautschuppen und Teppichkäfer für Hundehaare. Was brauche ich sonst noch? :))

Viktoria09
Fragesteller

Und was kann man tun das sie verschwinden und nicht mehr an die Vorräte gehen

Beutelkind  07.10.2014, 23:05
@Viktoria09

Ein Luftentfeuchtungsgerät aufstellen vielleicht? Oder weniger die Küche wischen grins :)

Bitterkraut  07.10.2014, 23:09
@Viktoria09

die gehen nicht an die Vorräte, hab ich doch oben geschrieben. Es sind keine Vorratsschädlinge!

Heizen und Lüften. Das kannst du tun. keinen Wasserdampf inder Küche prodzieren - aber das geht eh nicht. Langfristig mal gucken, wie es um die Substanz des Materieal besteht, aus dem dein Küchenschrank ist, wenn sie den so mögen.

Viktoria09
Fragesteller

Die Küche wurde erst im mai neu gekauft :/ komisch wenn die nicht an vorräte gehen.. Hab meine winzingle nämlich auf schneidebrettern und in allen kartons gefunden

Beutelkind  07.10.2014, 23:17
@Viktoria09

Schneidebretter aus Holz und Kartons aus Pappe ziehen Feuchtigkeit an!

Bitterkraut  08.10.2014, 00:02
@Viktoria09

ist das ganze Haus neu? Wurde neu verputzt? hattet ihr mal nen Wasserschaden? Oder der V ormieter?All sowas bringt neben Kochen und Herbst Feutigkeit in den Raum.

Lies hier und vergiß bitte alle Insektizide. Die brauchst du nicht, egal, was die Schädlingsbekämpfer behaupten: http://www.staublaus.de/

Viktoria09
Fragesteller

Haus ist alt, wir wohnen erst seid Mai hier. Anfang letzten Jahres wurde die komplette Wohnung neu gemacht. Vom Wasserschaden wüsste ich jetzt so nichts

Am besten mal einen Kammerjäger rufen,wenn du zu lange wartest dann vermehren die sich wie sonst was. Es gibt auch Pulver was man mit Eigelb anrühren,bekommt man im Internet oder auch vom Kammerjäger,wenn sie das angeknabbert haben sterben sie,hilft aber nicht in allen Fällen :)

Viel Glück und starke Nerven :))

Mir ist das zu unscharf und zu klein

Viktoria09
Fragesteller

Sorry hat leider nicht besser geklappt :/

Bitterkraut  07.10.2014, 22:50

mir nicht. ich brauch es nicht mal vergrößern (draufklicken) um zu sehen, was es ist.

Das könnten Staubläuse sein. Davon gibt es verschiedene Arten. Gibs mal bei Google ein und schau Dir die Bilder an.