Wieso landen Fliegen immer auf dem Körper?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit dem Körperruch eines Menschens zutun egal ob Schweiß oder sehr hygienisch oft Geduscht, Fliegen lieben den menschlichen Duft und finden Uns somit attraktiv, deshalb landen sie öfter auf unsere Haut, sind vernarrt in Uns aber was noch attraktiver ist als ein Mensch ist eine Kuh sieh wie dort die Fliegen an den kleben, wären wir so attraktiv dann um himmels Willen.

Hustensaft698
Fragesteller

Uuhh und dann auch immer in der nähe der Augen…arme Kuh.

Ich denke mal sie richten sich nach den Ausdunstungen beim Menschen, daher auch dein Gesicht. :-)

In einem völlig abgedunkelten Raum wird nie eine Fliege fliegen .

Schlafzimmer dunkel - Wohnzimmer hell - sie fliegen ins Licht - warten - WZ Türe zu - und schon hast du deine Ruhe.

Außerdem tagsüber aufpassen dass keine Fliegen in die Wohnung kommen und überall , wo es geht , Fliegenschutz anbringen .

Schon am Abend aufmerksam auf Jagd gehen .....

Wenn du natürlich im Morgengrauen in einem halbdunklen Raum eine Fliege hast , dann ist es um dich geschehen .

Graystorm  16.08.2022, 15:15

Das stimmt nicht mal ich hab auch schon nervige fliegen in der Nacht gehabt

Graystorm  16.08.2022, 16:19
@Dirndlschneider

Bei dir vilt nicht, Ich bin nicht blöd den unterschied zwischen mücken und fliegen hört man

Dirndlschneider  16.08.2022, 18:01
@Graystorm

Dann hast du besonders freche Fliegen . Bei mir geben sie im Dunklen Ruhe .

Siehe die Antwort von sinilo und atm77....ganz bescheuert bin ich auch nicht .

Stubenfliegen fliegen nicht mehr, wenn es ganz dunkel ist.

Deshalb mach dein Zimmer dunkel, wenn Du schläfst, dann fliegen die auch nicht mehr herum.

Sie saugen/lutschen Dein Salz von Deiner Haut. Wenn Du komplett nackt schlafen würdest ohne Zudecke, würden sie auf Deinem gesamten Körper landen.

Da hilft nur zweierlei: Fliegennetze vor den Fenstern und ein allabendlich erneutes Stattfinden von "Fliegenjagd": Ich nehme dazu einen Becher und einen Bierdeckel und fange jede einzelne Fliege ein und bringe sie nach draußen. Ja - dauert ein wenig, aber lohnt sich.

Hustensaft698
Fragesteller

Respekt dass sie dir beim einfangen nicht entwischen, das schafft sonst nur Mister Miyagi.

AriZona04  15.08.2022, 08:21
@Hustensaft698

Lach - wer immer Mister Miyagi ist.

Ich hab mich selbst gewundert - aber es geht! Man muss die Biester nur müde machen. Dann klappt das sogar sehr gut.

Miyagi ... ist das nicht der von dem Film ... Karate Kid?