Ist das noch normal (Hass,Mücken,Mordlust)?
Hallo liebe Comunity!
Ich habe ein ziemlich komisches Problem und zwar verspüre ich einen abgrundtiefen Hass gegen Mücken. Also nicht so wie jeder andere auch, dass ich sie nervig finde . Wenn ich eine Mücke im Zimmer habe werde ich total Aggressiv und nichts kann mich hindern diese zu töten-was manchmal ziemlich schwer ist. Es ist schon oft vorgekommen ,dass ich um 3 Uhr morgens, von diesem nervtötendem Surren aufgewacht bin und ich mit einer Fliegenklatsche,die ganze Nacht hinsetzte um diese scheußlichen Viecher zu töten!
Aber mein wirkliches Problem ist ,dass ich selbst nachdem ich diese Mücke getötet habe , mir ständig ein weiteres Summen klar und deutlich einbilde ,obwohl NICHTS mehr in meinem Zimmer ist.
Ich werde dann immer total verrückt und drehe total durch (das mein ich ernst) ,obwohl das Summen nur Einbildung ist. Ich werde dann immer total Aggressiv .
Und genau in dieser Siruation bin ich gerade ,ich müsste schon längst schlafen ,hab gerade noch eine Mücke getötet und jetzt bilde ich mir die ganze Zeit dieses schreckliche Surren ein und kann nicht schlafen .
Bitte helft mir,was kann ich machen um diesen Hass etwas abzubauen oder wie kann ich Mücken vermeiden ?
5 Antworten
Für mich klingt das sehr danach, dass sich bei dir irgendwann Hass aufgestaut hat und das Töten von Mücken als Ventil für dich diente, weshalb das vorangehende Summen zur Konditionierung führte. Du verspürst nach dieser Annahme deswegen einen solchen Hass.
Dein eigentliches Problem ist aber die Einbildung dieses Surrens. Wohnst du noch bei deinen Eltern oder mit irgendwem anderem zusammen, der dir helfen könnte? Früher hat mir mein Vater die Viecher immer kaltgemacht. Heutzutage sitze ich teilweise alleine da und vernichte sie (ähnlich wie du), aber manchmal hilft er dann doch mit. Du könntest also einen Mitbewohner bitten mit dir nach diesen Viechern zu suchen.
Du könntest auch die üblichen Mittel verwenden, um Mücken vorzubeuen. (Mückenlicht, Mückenpheromone, Anti-Mücken-Planzen, ...)
Auf diese Weise packst du das Problem schonmal bei der Wurzel: Du entfernst die Ursache des Hasses und damit möglicherweise des Phantom-Surrens. Hörst du das mal eine Weile lang nicht, wird der Konditionierungseffekt schwächer.
Solltest du das Surren trotzdem hören, habe ich zwei Strategien:
1. Ignoriere es. Sage dir "Yolo!" und dreh dich um. Versuche es als normales Geräusch der Nacht wahrzunehmen.
2. Sei mal so richtig müde. Nichts sagt "I'm too tired for this shit" als seit 30 Stunden auf den Beinen zu sein.
Hehe, ja. Die Nacht gehört dem Internet. ;-)
Ich nehme an, dass du durch das Lesen meiner Antwort ausreichend abgelenkt warst. Du könntest dich als vielleicht auch ins Bett legen, ein bisschen mit dem Handy spielen oder ein Buch lesen und dann versuchen einzuschlafen. (Dann könnte dir das Wegdenken vielleicht noch einfacher fallen, weil du dann etwas hast, worüber du beim Einschlafen nachdenken und dich so ablenken kannst.)^^
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Dankeschön :)
Habe auch das Gefühl kein Surren mehr zu hören mittlerweile :))
Ich habe es mir warscheinlich wirklich (mal wieder ) eingebildet !
Hmmm, denke einfach mal so. Sie wollen auch nur leben, und ein Stich wird dich nicht töten also kannst du grade bei den in Deutschland realtiv ungefährlichen Stechmücken ein bisschen Blut abgeben, ansonsten empfehle ich dir dich mit Mückenverscheuchenden Mitteln (natürlich oder halt Chemisch) einzureiben/sprühen und dir ohrenstöpsel zu besorgen, dann merkst du garnicht wenn einre da ist!
Ein Mückenstich kann töten, wenn die Mücke die richtigen/falschen Krankheitserreger dabei hat. (Das ist in unseren Breitengraden aber zum Glück i.d.R. nicht der Fall.)
Die Idee mit den Ohrenstöpsel gefällt mir.
Deswegen habe ich geschrieben die Stechmücken in DEUTSCHLAND!
Hallo, ich würfe an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen. Für den Moment jetzt würde ich einfach raus aus dem Zimmer gehen undsich etwas ablenken. Hast du vielleicht Tinitus?
Nein ,einen Gehörschaden,also in dem Fall Tinitus,habe ich nicht . Es ist halt bei mir wirklich nur,nachdem ich eine Mücke getötet habe ,bilde ich mir immer das Surren einer zweiten Mücke ein :/
Also die Frage ist etwas dämlich ,aber was genau ist Tinitus? 😅
Tinitus ist auf grund eines Gehörschadens z.B. durch einem lautenknall, ein chronisches piepen in den Ohren. Ich hab das leider.
Nein, es ist nichtso schlimm. Dieser Tinitus ist nicht sehr stark, er wurde "nur" durch einem Böller verursacht. Je länger man Tinitus hat,filtert dein Gehirn dieses Piepen automatisch weg. Ich höre es nur Abends im Bett wenn es leise ist. Aber wie gesagt, ich kann es mir weggfiltern.
mach deinen PC aus ich hatte das Problem ein Jahr lang bis ich gemerkt habe dass mein CPU Lüfter dieses Geräusch verursacht hat
In dem Moment, wenn du aggressiv wirst: tief durchatmen – tief einatmen und lange ausatmen – und das einige Male wiederholen und dabei spüren, wie du dich beruhigst und die Mücke oder das Geräusch einfach da sein lässt.
Danke für deine Ausführliche Antwort ! :)
Ja ,ich wohne noch bei meinen Eltern ,jedoch sind diese bereits alle am schlafen und finden das ganze auch nicht so tragisch, um jetzt noch aufzustehen und eine Mücke zu töten.
Als ich mir eben deine Frage durchgelesen habe ,hörte ich kein Surren mehr ,aber kaum war ich fertig war es wieder da ...
Ich werd wohl,wie du schon mir schon geraten hast ,einfach das ganze Wegzudenken ,denn mehr kann ich glaub ich grad nicht machen...
Finde es gerade nur ziemlich lustig ,wie viele Leute jetzt noch so akiv sind :D