Die genauen Details variieren von Hersteller zu Hersteller. Sicher ist jedoch, dass das Eco-Programm mit weniger Energieverbrauch genauso gut waschen soll wie das entsprechende Normalprogramm. Das Heizen des Wasser kostet am meisten Energie.

Ein 60°-Eco-Programm heizt das Wasser nicht bis 60° auf, sondern nur bis etwa 40-50° – je nach Hersteller. Dafür läuft das Programm länger. Dadurch soll die Wäsche genau so sauber werden.

Wenn man Bakterien von Infektionskrankheiten in Bettwäsche, Handtüchern oder Unterwäsche abtöten will, sollte man aber mind. 60° Normalprogramm verwenden, damit die 60° auch wirklich erreicht werden.

...zur Antwort

Das Problem an der Sache ist: stell dir mal vor, was es alles für Dreckarten gibt. Es gibt sehr viele Arten von Flecken, die du vielleicht nicht hast, aber die in Deutschland und auf der Welt vorkommen. Die großen Waschmittelhersteller arbeiten ständig daran, möglichst viele Fleckenarten rauszubekommen und das auch noch zu einem möglichst niedrigen Preis. Da diese Waschmittel die unterschiedlichen Flecken so vieler Leute reinigen, werden sie auch viel gekauft. Waschnüsse und die Waschkugel kommen da einfach nicht ran, nur mit Fleckenvorbehandlung, aber wer hat das schon Zeit und Lust für?

Deshalb wird wahrscheinlich keine neues Waschzeitalter anbrechen.

...zur Antwort
  • Zeichnen lernen
  • malen
  • Spielen
  • Für Schule/Studium lernen
  • über ein interessantes Thema lesen
  • Auswendig lernen
  • Rätselbücher
  • Sudoku
  • Zen-Meditation
  • andere Meditation
  • ...
...zur Antwort

Was steht denn auf dem Pflegeetikett der Jacke – bei wieviel Grad darf man die Jacke waschen? Und sind unter dem Bottich mit der Zahl noch ein oder zwei Striche?

Wenn du sie nicht in die Waschmaschine tun willst, dann einfach den Fleck einweichen und mit Waschmittel mit der Hand auswaschen.

...zur Antwort

Was wäschst du denn zusammen mit den Socken? Wenn die Socken dunkel sind und im selben Waschgang helle Stoffe vorhanden sind, dann sind natürlich die Fasern der hellen Klamotten an den dunklen sichtbar (und je nach Verhältnis andersherum). Beim Waschen werden immer Fasern von der Kleidung aufgelöst, das ist einfach so.

...zur Antwort
tif

tif mit vorgewärmter tasse

...zur Antwort

Sofort Flixbus anrufen! "telefonisch unter +49 (0)30 300 137 300* 24 Stunden, sieben Tage die Woche erreichen." (https://www.flixbus.de/service/kontakt)

...zur Antwort

An alle Schüchternen: denkt daran, Männer waren mal Krieger. In jedem Mann, egal ob schüchtern oder nicht, steckt ein Kämpfer mit Leib und Seele. Man muss es nur üben! Kampfsport!

Schüchternheit kommt von total unnatürlichen, unsinnigen Erziehungsmethoden der Eltern und Lehrer und den merkwürigen Moralvorstellungen unserer Gesellschaft.

...zur Antwort

Ich dusche jeden Morgen, erst kurz warm, dann kalt. Dabei benutze ich kein Duschgel, der Schweiß geht auch so ab. Duschgel benutze ich etwa ein mal alle zwei Wochen.

Haare wasche ich täglich beim Duschen, aber nur ein mal pro Woche mit Shampoo, sonst nur Wasser.

Nach dem Sport dusche ich nochmal extra, aber auch ohne Duschgel und Shampoo. Sauber wird man auch ohne.

...zur Antwort

Die Katze hört bald auf, nachdem du weg bist, wenn sie merkt, dass du nicht kommst. Sie muss sich noch daran gewöhnen, dass du weggehst und wieder kommst.

...zur Antwort

Die Frage ist,  weshalb ein Kind gemobbt wird. Weil es sich mental nicht wehren kann. Das mögen die Mobber und machen weiter. Man muss den Kindern beibringen, sich mental, verbal und im Notfall auch körperlich wehren zu können!

...zur Antwort

Stell dir die Situation in Gedanken vor und lächle dabei. Übe das mehrmals. Besser gesagt: über das so oft, bis es dann ich echt geklappt hat.

...zur Antwort