Warum sind die Socken nach der Wäsche voll mit Fussel/ Staub?

2 Antworten

Was wäschst du denn zusammen mit den Socken? Wenn die Socken dunkel sind und im selben Waschgang helle Stoffe vorhanden sind, dann sind natürlich die Fasern der hellen Klamotten an den dunklen sichtbar (und je nach Verhältnis andersherum). Beim Waschen werden immer Fasern von der Kleidung aufgelöst, das ist einfach so.

Mal den Fusselsieb/Filter bei deiner Waschmaschine entleert und sauber gemacht!?