Ursachen für schwarze Fussel auf weißen Socken?

Bild von meinen Socken mit den schwarzen Fusseln - (Technik, Kleidung, Mode)

2 Antworten

Es gibt so Fusselbälle, die man mit reingeben kann.

Da die Fusseln dunkel sid, versuch nur weisses mit den Socken zu waschen.

Manchmal färben auch die Schuhe, dann Einlagen rein.

Ok Danke. Ich wasche meine Socken immer extra, also nie mit anderen Klamotten gleichzeitig. Ich werde mir mal so ein Fusselball kaufen. Wo bekommt man solche?

@xXPredator

keine Ursache, google mal oder gib auf Amazon Fusselbälle Waschmaschine ein - oder Waschbälle

Ok Danke.

Hallo xXPredator

Lassen sich die "Fussel" verschmieren? Dann sind es Fettläuse.

Programm  mit  95°  mit  Pulver  und  OHNE  Wäsche  einschalten.  Sollte  das  auch  nach  mehreren  Versuchen  nicht  helfen,  dann  im  Fachhandel  einen  Maschinenreiniger  besorgen  und  ebenfalls  mit  95°  ohne  Wäsche  waschen..

Es  gibt  verschieden  Ursachen  warum  Fettläuse  in  der  Waschmaschine  sind:

Zu  niedrige  Temperatur

Falsches  Programm  (Schongang  statt  Normalgang)

Ungeeignetes  Waschmittel

Waschmittel  zu  niedrig  dosiert

Überfüllung  der  Maschine

Extrem  verfettete  Wäsche  ( bei  Krankheit  eventuell  Salbenrückstände  auf  der  Wäsche)

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte