Wie zusammengehörige Socken in der Waschmaschine kennzeichnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt spez. Klammern, extra für Socken!

Du kannst sie aber auch mit einer Sicherheitsnadel zusammen heften!

Oder Du besorgst Du kleine Waschnetze, wo Du mindestens 3Paar hinein tust, die im Netz gewaschen werden, bei 3,4 Paar, hast Du sie auch schnell wieder zu geordnet!

Aber Sicherheitsnadeln tuns auch, sie dürfen nur nicht allzu gross sein, damit sie nirgens hängen bleiben oderaufgehen.

Aber diese Paar- Sockenhalter, gibts bestimmt auch ganz billig bei amazon!

L:G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Als mein Sohn noch Jungspund war, hatte ich sehr viele Tennissocken von ihm in der Wäsche.

Diese unterschieden sich aber in unterschiedlichen Weißtönen, die sie von dauernder Wäsche bekamen, voneinander. Ich sortierte dann immer gleiche Muster zusammen. Danach sortierte ich dann bloß noch nach Zustand der Farbe. Somit war es für mich einfach, scheinbar gleiche Socken auseinander zu halten. Das ist aber sicher manchen zu umständlich....

Es gab oder gibt noch immer Sicherheitsnadeln, welche man am Verschluss zuschieben kann, damit sie nicht aufgehen. Das wäre eine Alternative.

Halo schoenehaende,

ich habe früher immer Nadel und Faden genommen, um meine Socken zusammen zu nähen. Ging auch gut, war aber irgendwann enorm lästig und zeitraubend.

Dann fand ich in meiner Schublade ein paar Sicherheitsnadeln, die ich aus einem abgelaufenen Berbandskasten noch übrig hatte.

Seitdem verbinde ich die beiden Socken mit Sicherheitsnadeln - dann weiß ich nach der Wäsche gleich, welche Socken zusammen gehören und die ewige und zeitraubende Sortiererei entfällt.