Ich fühle mich schlecht wenn ich Mücken/Schnaken töte?

7 Antworten

Bist halt zu mitfühlend. Schnaken kannst du bspw. einfach in einem Becher einfangen und wieder draussen freilassen. Bei Mücken denkst du dir am besten, dass diese Scheissviecher dir ohne Erlaubnis etwas rauben!

wollycloud
Fragesteller

Ja ok bei Mücken hab ich nicht so ein Drama, da bin ich ein richtiger Psycho wenn es um Stechmücken geht.

Thugging  07.08.2021, 22:10
@wollycloud

Jo, am besten fängst du die Schnaken in einem Glas ein. Daraufhin einfach aus dem Fenster. So musst du dich bei ihnen nicht schlecht fühlen!

Man kann ja dafür sorgen, dass diese Tiere gar nicht erst in die Wohnung kommen können. Dann braucht man sich auch über das Töten keine Gedanken machen. Schnaken tuen dir auch sowieso nichts, nur Mücken können dich stechen.

Entspanne dich. Du rottest nicht eine gesamte Spezies aus, sondern beschützt sich selbst von einem Tier, was dich stechen, etc. möchte.

Sowas ist der Lauf der Natur. Töten und getötet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum Du dabei Hemmungen hast, keine Ahnung, die solltest Du ablegen!

Sperre sie mit Mückenfenstern aus, damit sie gar nicht erst in die Wohnung kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind Schnaken ? Kein Bock zum googeln.

Tja wie du schon sagst:

Es klingt nicht nur komisch...es IST komisch.

Ich mache es mir ganz einfach und sage mir: dir gehört die ganze Welt draussen. DRAUSSEN. Hier herinnen ist es meine Welt und hier bist du falsch. Zur falschen Zeit am falschen Ort. In meiner Wohnung wird alles rigoros und eiskalt ermordert was nicht reingehört.

Schuldgefühle für Ungeziefer? Ne, so ein Sensibelchen bin ich nicht.