Fruchtfliegen im Zimmer

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fruchtfliegen? um diese Jahreszeit, kanns zwar kaum glauben, das es solche sind. Hol Dir einen Insektenspray in der Drogerie und Sprüh mal über den Tag, wo niemand rein geht das Zeug ins ganze Zimmer, das verteilt sich von selber, am Abend müsstest Du die Dinger wieder los sein, ev. wiederholen, bis Du bei Fruchtfliegen die Quelle gefunden hast, wie auch bei andern Ungeziefer. Viel Glück. G.Elizza

Herzlichen Dank fürs  *  freut mic, wenn mein Beitrag hilreiche war! L.G.Elizza

0

Fülle eine Schale mit einem Gemisch aus Essig (besonders gut wirkt Apfelessig) und Wasser mit einem Spritzer Spülmittel. Die Fliegen werden durch den Essiggeruch angelockt (riecht für die ähnlich wie gärendes Obst) und wenn sie versuchen darauf zu landen, versinken sie im Wasser, dessen Oberflächenspannung durch das Spülmittel herabgesetzt wurde.

ich kann mir nicht vorstellen das es um diese zeit fruchtfliegen gibt ich denke es sind wirklich trauermücken die von der blumenerde kommen hatte letztes jahr viele im keller da ich dort die blumenstöcke von der terasse eingestellt hatte habe auch so gelbe sticker aufgestellt und es wurde besser

Zimmer stinkt. Wieso?

Hallo. Also das Zimmer von einer Freundin (sie ist ordentlich und sauber) stinkt nach einigen Tagen nach alten Socken. Sie lüftet täglich aber der Geruch geht nicht weg und sie weiß auch nicht woher er kommt. Was könnte es sein?

...zur Frage

Was tun gegen lästige Fruchtfliegen?

Ich habe drei übelst nervige Fruchtfliegen im Zimmer die ich beseitigen will. was hilft??

...zur Frage

Fruchtfliegen fangen

Wer kann mir helfen?? In meiner kleinen Küche habe ich im Sommer immer diese kleinen schwarzen Fliegen. Halte alles sauber aber die sind immer wieder da. Ich habe es mit Essigwasser versucht.Da gehen die Viecher aber nur selten ran. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten dieses Problem zu lösen??

...zur Frage

Katzenklo im zimmer stinkt auch nach dem sauber machen gibt es ein spray oder so was ähnliches wo man den Geruch im Zimmer reduzieren kann ohne die Katzen zu?

Katze Klo Zimmer

...zur Frage

Wie bekomme ich 40 Fruchtfliegen aus meinem Zimmer?

Hab ausversehen 2 Bananenschalen vorgestern in meinem Zimmer liegen lassen und gestern Abend hab ich ne Banane angefasst und da sind bestmmt 40 Fruchtfliegen hochgeflogen. Hab heute morgen Deo auf die Bananen gesprüht und mit dem Staubsauger versucht alle aufzusaugen aber wenn ich rein gehe fliegen immernoch paar rum. Wie bekomme ich den rest aus meinem Zimmer? Muss deswegen seit 2 Tagen in der Küche schlafen.

...zur Frage

Fruchtfliegen ohne Obst?

Daher ich in eine ein-Zimmer-Wohnung wohne, habe ich überall Fruchtfliegen. Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich vergessen, dass ich noch Gemüse in einer Tüte hatte. Seitdem habe ich dieses Problem. Gestern haben mein Freund und ich im Bad (und natürlich in meinem Zimmer) eine Grundreinigung gemacht und haben sogar mit einem Staubsauger die Fruchtfliegen weggesaugt. Jetzt habe ich wieder ein Haufen im Badezimmer, obwohl wir überall gewischt haben, Shampoos zu gemacht haben und alles entfernt haben, was sie anziehen könnte. Ich habe keine Ahnung, wo sie ihre Eier legen könnten.

Insektenvernichtungsspray funktioniert leider nur bei geschlüpften Fruchtfliegen und ich habe noch so ein Teil (Name fällt mir leider nicht ein) , was man in die Steckdose reinmacht, funktioniert bedingt

Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke im Voraus

xMisakix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?