können fruchtfliegen beißen?

12 Antworten

also ich kann da nur folgendes zu sagen, dass die meisten Fliegen nicht stechen (Stubenfliegen, Schwebfliegen, Schmeißfliegen, Fruchtfliegen, ...) sind völlig harmlos. Mir sind eigentlich nur die Bremsen als sehr aggressiv bekannt.

viele grüße sandyy

Manche Fruchtfliegensorten können tatsächlich beißen.

Es ist aber eher wahrscheinlich, daß es sich im Zimmer des Mädchens nicht um Fruchtfliegen, sondern um Kriebelmücken handelt, die man ohne Vergrößerung mit Fruchfliegen sehr leicht verwechseln kann, weil sie ähnlich aussehen und fliegen. Kreibelmückenbisse zeigen sich nach einiger Zeit durch Hautrötungen an den Bißstellen und lösen einen langanhaltenden Juckschmerz aus, der sich über Monate halten kann. Wichtig ist: Fliegengitter schützen nicht, weil die Kriebelmücke darauf landet und dann durchkrabbelt. Alle pflanzlichen Teile, Essen und Saures aus dem Zimmer entfernen! Bei starkem Befall mit einem Wasserzerstäuber die Mücken sitzend oder im Flug einsprühen, dann absammeln und vernichten! Es gibt auch Mückenmittel, die man direkt auf die sitzenden oder fliegenden Mücken sprühen kann, was den selben Effekt hat. Auf jeden Fall muß dem Mädchen geholfen werden.

Fruchtfliegen beißen keine Menschen. Wenn sie so viele Fruchtfliegen in ihrem Zimmer hat, sollte sie vielleicht einmal aufräumen. Vielleicht hat sie schon Flöhe

nein, noch nie gehört. das sind eher flöhe oder grasmücken.