Extrem viele Fruchtfliegen im Zimmer!?

4 Antworten

erst mal die Ursache beseitigen...Blumentopf? Dann ein Glas mit Wasser, Saft, Essig und einem Tropfen Spüli aufstellen.

Die Fruchtfliegen kommen nicht aus lauter Langeweile. Bestimmt steht irgendwo im Zimmer angefangener Saft (halbvolles Glas, offene Flasche usw.) oder sonstige Essensreste in Deinem Papierkorb.

Ein Glas aufstellen mit einer Mischung aus Essig (1 Teil) und Saft (2 Teile), dazu noch einen Schuß Spülmittel. Das erste sorgt dafür, dass die Fliegen angelockt werden, das Spülmittel sorgt dafür, dass sie nicht mehr raus kommen.

lianeloves
Fragesteller

die fliegen da nicht rein die sitzen bei mir oben an der decke und an den wänden! :((

ja bestimmt ist irgendwo obst guck mal in deinem mülleinmer