FRUCHTFLIEGEN PLAGE! kein obst und nichts zuhause woher kommen sie?

5 Antworten

Es kann sein, dass sie aus einer Pflanze kommen schaut die mal durch. Dafür gibt's ein Pulver das ins Gießwasser kommt. Nach ner Weile ist dann Ruhe.

Es sind nicht immer nur Obstfliegen. Es gibt noch andere kleine Fliegen, die sehen genau so aus. Ich habe mir diese u.A. von neuer Blumenerde (speziell für Klimatis) eingeholt. Ich habe dann (kann man im Internet nachlesen) in kleine Behälter - habe Deckel von Gläsern genommen) Honig gegeben. Ebenso habe ich in Gläserdeckel Löcher gestossen oder über die vorhandenen Gläser ohne Deckel Alufolie gewickelt und hier ebenfalls Löcher gestossen und Essig - etwas 2 cm hoch - eingefüllt. Da hättest du mal etwas sehen können, die waren sehr schnell voll.

Nun habe ich noch im Internet gelesen, dass wenn man neue Blumenerde kauft, die in einen Bratschlauch gibt und im Backofen erhitzt. Denn in der Erde schlummern sehr viele dieser Mücken und auch Eier.

Dann bekommst du auch in jedem Baumarkt sogenannte Gelbsticker für fliegende Schädlinge, die man in die Blumentöpfe steckt. Die Fliegen setzen sich drauf und bleiben kleben.

Das werden wohl kaum Fruchtfliegen, sondern eher Trauermücken sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Oh je das hatte ich auch. Sogar die Fallen aus dem Baumarkt haben nix genützt. alle wände voll echt wiederlich...woher sie kommen weiß ich nicht aber wir haben sie mit etwas in dem Griff bekommen: STAUBSAUGER

Das hat wunderbar geholfen, an den Staubsauger dieses Rohr anschließen und alles wegsaugen ;)

Wo kommen die Fruchtfliegen so plötzlich her? http://www.mz-web.de/panorama/tiere-wo-kommen-die-fruchtfliegen-so-ploetzlich-her-,20642226,17065242.html

apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Fruchtfliegen-Nur-eklig-oder-auch-gefaehrlich-347191.html