Wann verhungern Fruchtfliegen?

4 Antworten

Das beste was ich zur Zeit teste und das auch ganz toll anschlägt ist:

1 kleines Glas oder Schälchen nehmen und dann einfüllen:

50 Milliliter Wasser, ein Esslöffel Essig und ein Spritzer Spülmittel.

Alle 4-5 Tage erneuern, da ja der Essigduft verfliegt.

Hallo!

Ich würde nicht so lange warten...

Du kannst sei gelegentlich mit einem Staubsauger "jagen", oder einfach eine Falle aufstellen:

https://www.youtube.com/results?search_query=fruchtfliegenfalle+selber+machen

Nur lass dabei möglichst die Fenster zu, um keine weiteren von draußen anzulocken. Ansonsten würden hier auch Fenster-Fliegengitter etwas weiterhelfen.

Gruss,

Martin

jerimo1
Fragesteller

Hab ein Fliegengitter. Staubsauger nützt aber bei so wenigen nicht viel, da die meistens umherschwirren und schwer zu finden sind. Ich zerklatsche sie stattdessen einfach mit den Händen. Braucht aber auch etwas Übung... :/

danitom  01.07.2018, 17:35
@jerimo1

Die sind so klein, die kommen auch durchs Fliegengitter oder man kauft sie mit ein.

jerimo1
Fragesteller
@danitom

Krass. Dreiste Viecher. Btw: Hab gerade während ich das geschrieben hab, wieder eine zerklatscht.

Ich weiß nicht wann sie verhungern, aber ich weiß wie du sie loswerden kannst. Leg z.B. einen geschälten Apfel oder eine geschälte Banane auf den Tisch. Irgendwann sitzen 90% da drauf. Dann raus damit z.B. in den Garten.

danitom  01.07.2018, 17:36

Du wirst doch jetzt nicht das gute Obst dafür verschwenden.

Tasha  02.07.2018, 22:49

Dann stöben dir die Fliegen beim Hochnehmen in alle Richtungen. Wenn du das so machen willst, nimm eine Bananenschale, lege sie in eine große, offene Tüte oder einen Müllsack, halte den so offen, dass die Fliegen da rein können und wenn genug drin sind, halte ihn zu und bringe ihn raus, weiter weg vom Haus - da können sie dann rausfliegen. Bzw. wirf die Schale dann in den Müll, dann können sie folgen.

Stelle ein Glas mit Rotwein in das Zimmer. Sie mögen Rotwein und ertrinken dann.