Fruchtfliegen in der ganzen Wohnung?

8 Antworten

Kein Obst/Gemüse (Tomaten.....) offen herumliegen lassen. Marmeladengläser, ebenso Mülleimer etc. verschlossen halten. Es kann sein, daß ihr durch die Fruchtfliegenfallen noch mehr davon anlockt, bzw. sie vermehren sich sehr schnell. Mal alle mit Staubsauger wegsaugen.

Ja im Müll sind die auch sehr viel wenn der Müll voll ist und der Deckel dann etwas auf ist.. Aber wir schmeißen den Müll auch sofort weg.. Aber kann das sein dass dann auch 100 Fliegen wegen dem Mülleimer  in der ganzen Wohnung rumfliegen?

0

Fruchtfliegen (lat. Drosophila Melanogaster) holt man sich mit dem täglichen Einkauf von Obst und Gemüse ins Haus. Denn darauf befinden sich bereits die Eier der Obstfliegen, die dann letztendlich zu Hause nur noch schlüpfen. Kaum in ihrem neuen Heim angekommen, suchen sie sich neue Brutplätze. Und davon gibt es reichlich, vor allem in einer Küche. Vom Ausguss der Spüle angefangen, über Essensreste hinter dem Kühlschrank bis hin zur wunderschön dekorierten Obstschale. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > http://www.haushaltstipps.com/Ungeziefer/Fruchtfliegen.html

ungeziefer-loswerden.de/fruchtfliegen/fruchtfliegenfalle.html

Fruchtfliegen vermehren sich rasant schnell. Da hast du kaum Chancen nach zu kommen. Nimm eine elektrische Fliegenklatsche und hau ein paar Schwünge durch die Meute. Liegt evtl. irgendwo unbemerkt eine Frucht rum oder klebt es irgendwo von Getränken? 

Nein eigentlich nicht und ich weiß auch gar nicht was die wollen also ich kann auch gar nicht wirklich sehen weswegen die da sind weil die in der ganzen Wohnung sind

0

Fruchtfliegen was hilft?

Hallo ich habe in meiner Wohnung Fruchtfliegen , habe schon Zuckerwasser, Fruchtfliegenfalle, Essig-spüli Mischung stehen und nix hilft . Das alles geht schon seit Wochen so . Die Viecher gehen einfach nicht weg. Ich habe schon die Wohnung auf links gedreht um zu gucken ob nicht irgendwo fauliges Obst liegt oderso , Aber nix gefunden . Was kann ich jetzt tun die weg zubekommen?

...zur Frage

Wie werde ich fliegende insekten los

Habe in meiner Wohnung-hauptsächlich Küche und Tür zu dieser,eine Menge kleiner Fliegen,offenbar keine fruchtfliegen,sie sitzen nur um die Spüle herum oder an meinen Gummihandschuhen,wenn ich sie verjafe an der Wand um die Spüle.Über Nacht verschwinden sie.Wenn ich abends mit Raid o.ä.sprühe,sind am nächsten Morgen alle weg,nach einigen Stunden fliegen sie wieder um die Spüle herum,nicht an Lebensmittel(habe versucht,sie mit Apfel zu ködern).Waskann ich machen,ich kann doch nicht jede Menge Gift versprühen.An Essig,Spüli etc gehen sie nicht,habe ich auch schon versucht.

...zur Frage

Fruchtfliegen schnell los werden?

In meiner Wohnung gibt es extrem viele Fruchtfliegen, die ich einfach nicht los werde und es macht mich Wahnsinnig. Hab schon versucht sie mit dem Staubsauger einzusaugen aber sie fliegen irgendwann wieder raus 🤦🏻‍♀️

Was empfehlt ihr mir als schnelle Lösung ? Gibt es vielleicht im dm irgendeine gute Falle ?

...zur Frage

Fliegen an Pflanze?

Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Pflanze. Es handelt sich um meine Lieblingspflanze, die ich umtopfen musste. Anfangs ging es ihr dadurch nicht so gut, aber mittlerweile hat sie sich zum Glück gefangen. Nun zu dem Problem: an der Pflanze haben sich jede Menge fliegen eingenistet. Sie sehen aus wie normale Fruchtfliegen, fliegen jedoch nicht in die typischen Fruchtfliegen-Fallen. Sind es vielleicht andere fliegen? Eine Freundin hat mir geraten, die Pflanze mit Brennnesseltee zu gießen. Dies hat sich leider auch nur mäßig geholfen. Hat jemand einen Tipp was ich noch tun könnte? Die Pflanze wegwerfen kommt leider nicht infrage...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?