Legen Fruchtfliegen Eier in eingeweichte Kichererbsen?

1 Antwort

Unwahrscheinlich, dass sie Eier gelegt hat - und selbst wenn: Das ist vollkommen harmlos und vermutlich hast du schon viele Male in deinem Leben Fruchtfliegeneier und -larven ungekocht gegessen.

Zwei Tage einweichen kommt mir grundsätzlich aber etwas lange vor - da hätte ich tatsächlich mehr bedenken wegen schlummernden bzw. erwachenden Schimmelsporen. Eigentlich sollten 12h reichen oder ist diese lange Einweichzeit für bestimmte Gerichte nötig?

Calaptyca
Fragesteller

Ja, tatsächlich war das lange Einweichen beabsichtigt. Danke, für deine Antwort. Angst, vor den Eiern habe ich nicht, nur war ich gerade etwas neugierig, da es Hülsenfrüchte sind, und kein Obst bzw. Gemüse.