NUR NOCH FRUCHTFLIEGEN IN MEINEM ZIMMER ABER KEIN OBST IM GANZEN HAUS?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mensch, das klingt ja schrecklich. Fruchtfliegen sind wirklich lästige kleine Biester! Woher sie tatsächlich kommen ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich hattest du in der Vergangenheit mal zu lange einen Teller im Zimmer stehen und dann haben sich die Viecher hinter den Schränken versteckt.

Die wichtigere Frage ist ja, was du jetzt tun kannst, um sie loszuwerden. Ich habe gelesen, dass ein wirksames Mittel eine Mischung aus Essig und Saft mit einem Klecks Spüli ist. Das Verhältnis der Zutaten musst du einfach ausprobieren, aber versuch's mal mit 1/3 Essig, 2/3 Saft und dazu 3 Tropfen Spüli. Der Spüli verringert die Oberflächenspannung im Glas, sodass den Fliegen das Entkommen erschwert wird. Einfach im Zimmer aufstellen und hoffen, das die Fliegen angelockt werden und darin ertrinken. Probiers mal aus, viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder ist irgendwo noch etwas an Obst (schau mal überall nach zB hinter/unter Schränke etc.) oder es sind Trauermücken die aus der Blumenerde kommen. Du könntest die Erde mit (Vogel-)Sand bedecken, so können sie ihre Eier nicht mehr ablegen und du wirst sie dauerhaft los. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht sind noch "Pfützen" von altem Obst da? Guck doch mal, woher die auffliegen, wenn Du rumwedelst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marmelade234
15.11.2016, 18:20

Ich esse selten Obst und wenn, dann unten in der Küche und ich hab erst den Schreibtisch wo ich sie immer töte geputzt, und er ist schon wieder voller fliegen 

0

Hi,

ich hatte vor einigen Wochen auch ein Nest.

Bei mir liegt nie etwas offen rum, deshalb hats mich gewundert, daß Fruchtfliegen hier herumschwirrten, auch nur in einem Zimmer.

Habe dann das Nest durch Zufall gefunden, weil ich Gardinen aufhing. Hinter den Gardinen verläuft vertikal ein schmaler Kabelschacht, der oben und unten etwas offen ist und die Fliegen waren da drin.

Schau dich um, wo ein kleines Schlupfloch sein könnte!

Viel Glück!

undwasjetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?