Was tun gegen obstfliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle immer Fallen auf. Einfach in ein Gläschen (Schnapsglas o.ä.) eine Frucht geben (Erdbeere, Tomate, ...) und zerquetschen. Dann über den Rand ein Stück Frischhaltefolie spannen. In die Mitte ein kleines Loch pieksen (mit nem Messer oder Korkenzieher) und fertig. Die Fliegen krabbeln durch das Loch zur Frucht, können aber nicht wieder raus, da sie wie im Wahn im Glas umherirren. ;)

Itachi7613
Fragesteller

Schlau haha ich werd es mal probieren

Etwas Essig mit etwas Zitronensaft und Apfelsaft in eine Schüssel machen und da hin stellen wo es die meisten gibt. Die fliegen dan da rein und sterben

Ich würde im Gegenteil alle Früchte und Süssgetränke weg stellen. Bei Venusfliegenfallen und Ähnlichem befürchte ich, dass da noch mehr Fliegen angezogen werden. Ob die dann wirklich alle in der Falle verenden, bin ich nicht so sicher. Ich würde eher Düfte aufstellen, welche die Fliegen vertreiben.

Probier's mit dieser Falle: Eine Prise Zucker, Essig, Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel in ein Glas. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.