Obstfliegenfalle bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprite ist nicht geeignet,  weil es nicht nach vergorenem Obst riecht. Einfach Apfelsaft oder Essig mit einem Spritzer Spüli in einer Tasse/ einem Eierbecher  füllen. Kannst  das Gemisch jeden Tag neu mischen und  die mit Fliegen anreicherte Flüssigkeit durch den Abfluss gießen.

wie sieht es den mit Fleischfressenden Pflanzen aus die müssten die viecher doch weg essen wie sonst was oder?

@chillathai1991

Die Pflanzen  brauchen zu lange für die Verdauung,  von daher ist das mit dem Essig- Spüli- Gemisch die schnellere Variante.

Danke für den Stern!

Habe alles mögliche probiert, am effektivsten ist tatsächlich der Staubsauger.