Was hilft gegen Obstfliegen?

6 Antworten

Obstfliegen legen bis zu 400 Eier am Tag und können schnell zur Plage werden. Zum Glück gibt es wirksame Mittel gegen Fruchtfliegen, die auch ihr garantiert zuhause habt. Wir stellen euch sieben vor, mit denen ihr Fruchtfliegen loswerden könnt.

  1. Fruchtfliegen loswerden: Erste Maßnahmen
  2. 1. Süße Versuchung: Fruchtfliegen mit Dosenobst anlocken
  3. 2. Mit Abfall gegen Fruchtfliegen: Bananenschalen
  4. 3. Ökologischer Klassiker: Essig-Spüli-Gemisch als Fruchtfliegenfalle
  5. 4. Beliebtes Hausmittel gegen Fruchtfliegen: Gezuckerte Hefe
  6. 5. Gebissreiniger wird zur Fruchtfliegenfalle
  7. 6. Fruchtfliegen bekämpfen mit Zitronen und Nelken
  8. 7. Fruchtfliegen loswerden: 10 Pflanzen, die sie nicht mögen
  9. 7 Tipps, wie ihr Obstfliegen fernhalten könnt
  10. Fruchtfliegen in der Blumenerde?

https://wohnglueck.de/artikel/mittel-gegen-fruchtfliegen-40660

Die lieben besonders Weitrauben und Bananen. Und alles, was sehr reif ist. Lass also kein reifes Obst offen liegen, dann kommen die auch nicht. Es gibt so Netzt, die man über Obst stülpen kann, aber die Fliegen sitzen dann halt da dran.

Tipp: Obst waschen und in eine Tuppadose. GGF gleich in den Kühlschrank.

Nebenbei Fallen aufstellen und dafür sorgen, dass sie keine neue Nahrung finden. D.h. alles Essbare für die Fliegen WEG packen.

Wo nichts zu fressen ist, da wollen sie nicht wohnen.

also wenn man alle Obst und Essensachen wegpackt sollten die sich minimieren.

b Benutz Netzte fürs Obst udn Gemüse.

c Im notfall saug sie halt ein.

und du die mögen Obst also is die Falle ein Stück Obst mit Spülwasser zb.

Einige Sorten ist Obst kann man auch im Kühlschrank lagern. Dadurch halten sie sich länger und sind vor fliegen geschützt.

Oder sind die einfach so da ohne dass du Obst herum liegen hast?