Obstfliegen Larven!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe gestern auch das "nest" gefunden. .. und die larven sind echt hartnäckig. .. hatte meine Kaffeemaschine also die einzelnen teile in die spulmaschine getan. Als diese frrtig war wollte ich es abtrocknen und siehe da: da klebten komische teile drinnen... gingen nur schwer ab... als ich es genauer anschaute habe ich ne art Würmchen im kokon entdeckt. .. daher die vielen fruxhtfliegen. .. die haben sich in den kaffeesatzbehalter eingenistet... ich hoffe die plage hört jetzt auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe tatsächlich noch nie Larven/Maden von Obstfliegen entdeckt. Obstfliegen sind ja bereits unglaublich klein, da werden die Larven nicht größer sein, oder? Hast du vielleicht zusätzlich noch (Kleider-)Motten? Da würden die Maden besser passen.

Einen guten Tipp kann ich dir leider auch nicht geben, da wir gerade selbst mit Obstfliegen zu kämpfen haben. Werde aber daher deine Frage verfolgen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt eher nach Lebensmittelmotten....

Fallen aufstellen. Gibt es in jeder Drogerie.

Abfall jeden Tag zur Tonne bringen, offene Lebensmittel kontrollieren, und wenn gut in geschlossene Behälter! Ansonsten Tonne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Obstfliegen(larven)...sind wie der Name schon sagt in oder auf dem Obst

In Kleidung nisten sich nur Kleidermotten ein

Im Drogeriemarkt bekommst du geegnete Produkte

ansonsten Lavendel in die Schränke hängen, das mögen die nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Biggi68
29.10.2012, 09:46

Hach wenn das so einfach wäre, also es sind keine Motten! Ich habe nie eine Motte in oder in der nähe der Kleiderschränke gesehen. Die Larven sind mal etwas kleiner oder auch so groß wie eine große Obstfliege. Die kleinen sind etwas dunkler als die großen. Die sind orange! Sehen merkwürdig aus und wie gesagt die Schälchen mit dem Essig und Fruchtsaft sind voller kleiner Fliegen. :-(

Desweiteren habe ich schon meine ganzen Lebensmittel in Dosen verpackt und Obst, Gemüse und Schälchen mit Süßkram lager ich nur noch im Kühlschrank.

0

Was möchtest Du wissen?