Wie wird man diese Fliegen (und Fruchtfliegen) los?

Die Fliegen in der Küche - (Tipps, fliegen, Insekten)

5 Antworten

Das ist schon bedenklich!

Es gibt Fliegenfallen, in die man eine Mischung aus Limo und Essig einfüllt, darin ertrinken die Quälgeister. Du solltest aber unbedingt Fliegengitter an den Fenstern anbringen, gut, besser dauerlüften, solange es geht und unbedingt Obst und Gemüse mit Netzen oder feinen Gitterhauben schützen. 

Fliegen können lästige Gesellen sein, vor allem wenn sie unsere Wohnräume bevölkern. Da Fliegen nicht nur nerven, sondern einige Fliegenarten auch ein Gesundheitsrisiko darstellen, sollte man etwas gegen diese Eindringlinge tun. Lesen Sie im folgenden Artikel, wie Sie Fliegen aus Ihren Wohnräumen fernhalten und vertreiben können. > Fliegenplage - 18 Tipps : Fliegen aus dem Haus vertreiben > http://www.philognosie.net/haus-garten/fliegenplage-tipps-fliegen-aus-dem-haus-vertreiben

Also wenn so viele Fliegen bei dir sind kann es sein dass da irgendwo was gammelt , die vermehren sich krass wenn die da ein gammelndes Fleisch o.ä. finden, das musste entfernen!Ich glaub in so einem Fall mit Chemie vorzugehen ist falsch und führt nach meinen Erfahrungen zu keinem Erfolg.Fliegengitter anbringen , falls sie von draussen reinkommen.

Was die Obstfliegen angeht gibt es glaub keine Chance die irgendwie loszuwerden, es gibt so trichterartige Netze die man über ein Obstkörbchen stellen kann, aber soweit ich weiß sind die Eier bereits im Obst enthalten , sie schlüpfen so oder so.Obstfliegenfallen sind leicht zu bauen und reduzieren die Zahl jedenfalls.

Wieso und Woher Maden in der Küche?

Hallo Leute, Ich hab ein ziemlich übles Problem. Ich habe eine Woche meine Küche nich benutzt, weil ich bei meinem Freund war und da gegessen und geschlafen habe. Von gestern auf heute haben wir bei mir geschlafen. Er wollte dann heute morgen Frühstück machen, und dann waren auf dem Boden in der Nähe vom Kühlschrank ca. 20 Maden auf dem Boden. Nicht die ganz kleinen dünnen, sondern diese etwas größeren und dickeren (weiß), so ungefähr wie die vonLebensmittelmotten. Wir haben die dann weggesaugt, nach 10 min waren aber schon wieder welche da. Ich habe kekein Müll in den Mülltonnen, hab die vorher komplett leergemacht. Habe nichts offen stehen, kein Obst, kein Gemüse, nix. Haben trz nochmal die Mehldosen und alles kontrolliert aber NIX! Wir finden einfach die Ursache (Quelle) nicht, weil ich kaum Lebensmittel im mom zu Hause habe. Sie sind aber nur in der Küche... Habe auch keine Motten oder Fliegen gesichtet, nur Fruchtfliegen habe ich paar. Aber sind die Larven dafür nich zu groß? Hat jemand ne Ahnung woher diekkommen können? HILFE!!

...zur Frage

Wie kann ich Fliegen und Maden in der Küche bekämpfen?

Hallo, Ich war eine Woche nicht zuhause und bin Donnerstag wieder gekommen. In dieser Zeit hat mein Mitbewohner den Müll wohl nicht runter gebracht. In der Küche waren überall fruchtfliegen und Maden an der Wand. Ich habe den Müll sofort runter gebracht und die Maden abgesammelt. Bei den fliegen habe ich mir erst nichts gedacht und einfach das Fenster aufgemacht. Am nächsten Tag waren wieder Maden in der Küche. Ich habe sie wieder abgesammelt und eine klebe Falle gegen die fliegen gekauft. Wenig Erfolg. Heute waren immer noch Maden in der Küche, jetzt habe ich insektenspray gesprüht. Meine frage ist, kann es sein, dass die fliegen Eier an die wand oder auf den Stuhl gelegt haben? Denn das komplette essen ist weg. Oder muss ich die fliegen beseitigen und beseitige auch so automatisch die Maden?

...zur Frage

Fliegen-Falle? .__.

Hallo, es fliegen gerade tausende Fruchtfliegen in Küche + Bad herum. Wie kann man die Schnell beseitigen?._.

...zur Frage

War schon mal einer von euch in Thailand und kann mir sagen ob die großen Supermärkte Lieferungen an bieten?

Wir fliegen in 3 Wochen nach Thailand für 3 Monate ( leider bekamen wir nur ein Visum für 2 Monate weshalb uns noch ein Visa Run ansteht ) und wir nehmen für unser Baby alles wichtige für 2 Wochen mit . Da sie mit 8 Monaten immer noch keine Zähne hat und sie total auf ihr Hipp püriertes Gemüse und Obst Brei steht haben wir davon mehrere Kartons gekauft das für 2 Wochen reichen sollte , mit ihren Pampers für 2 Wochen , Spielzeug , Kleidung und unseren Sachen sind die 3 Taschen voll und die 69 Kilo verbraucht ( bei Eurowings gibt es keine 30 Kilo Freigepäck sehr schade , aber war der billigste Direktflug )

Da wir in Thailand ein Apartment mit Küche über Airbnb gemietet haben und ich gern koche und das Notwendigste für unser Baby nach ner bestimmten Zeit ausgeschöpft ist , müssen wir ein Großeinkauf tätigen und da fangen schon die Probleme an

Das Nächstliegende große Supermarkt ( nennt sich BIG C ) das ich auf Google Maps gefunden habe liegt 9Km entfernt und wir beide besitzen kein Führerschein , zwar soll das anmieten von Mops kein Problem sein , aber ich zweifle stark das er alles auf ein Moped transportieren kann , abgesehen davon muss ich mit, sonst weiß er nicht was gekauft werden muss und mit meinem Baby steige ich bestimmt nicht auf so ein Zweirad

Dann bleibt ja nur 2 Möglichkeiten , entweder wir nehmen einen Taxi zum Festpreis und derjenige wartet vor dem Supermarkt 45-60min ( was ich bezweifle ) oder die bieten eine Lieferung an zu einem bestimmten Mindesbestellwert

7-11 solls überall geben aber die bieten keine Baby Nahrung und viele Lebensmittel zum kochen an

Wie macht man das am Besten ?

...zur Frage

Obstfliegen Larven!

Guten Morgen! :-) Es geht um Obst/Fruchtfliegen und deren Larven/Maden. Ich habe seit diesem Sommer große Probleme mit diesen miesen Viechern! :-( Habe schon viel mit Insektenspray getan, wirkte allerdings gar nicht! Habe dann im Netz gelesen von Essig und etwas Fruchtsaft. Das hilft super! Das Problem liegt aber an den Larven, die bekomme ich gar nicht weg. Das komische ist, daß diese Larven sich in meiner Kleidung "einnisten". Hat da jemand eine günstige Idee um diese Viecher loszubekommen?

Würde mich auch interessieren ob jemand auch schon sowas hatte, denn was fressen diese Maden eigentlich denn Lebensmittel verstaue ich nicht zwischen meiner Kleidung. ;-)

Lg Biggi :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?