Bleibe geduldig und warte ab.

Das Gebet für die richtige Eingebung bedeutet nicht sofort eine Antwort durch einen Traum.

Schlage den Koran auf, mit der Absicht eine Antwort zu finden.

Um welche Sache es sich handelt, ist auch wichtig. Vielleicht findet man die Antwort schon in Koran und Sunna / Überlieferung des Gesandten Allahs, Segen und Frieden auf ihm. Bzw. es liegt schon klar auf der Hand, wie man sich verhalten sollte.

...zur Antwort

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Das ist ein böses Gerücht

...zur Antwort

Abraham (arab.: Ibrahim), auch als Khalil ALLAHs ("der Vertraute/ der Freund ALLAHs") genannt, Stammvater Israels und Prophet des Islam, gilt als Urvater dreier Weltreligionen: des Judentums, Christentums und des Islams.

Er hat jedoch nur - wie jeder Prophet - zum Islam, also der Gottergebenheit gegenüber ALLAH aufgerufen.

„Ibrahim war weder ein Jude noch ein Christ, sondern er war Anhänger des rechten Glaubens, einer, der sich Allah ergeben hat (d.h. ein Muslim), und er gehörte nicht zu den Götzendienern. „ (Quran 3:67)

Der Prophet Ibrahim (Friede sei mit ihm)hat eine besondere Stellung im Islam. Allah forderte seinen Propheten Muhammad (Allahs Segen und Friede auf ihm) und alle Muslime auf, dem Glaubensbekenntnis Ibrahims zu folgen. Er wird auch als "Hanif", also Anhänger des rechten Glaubens, beschrieben.

„Sie sagen: „Werdet Juden oder Christen, so seid ihr rechtgeleitet." Sag: Nein! Vielmehr das Glaubensbekenntnis Ibrahims, Anhängers des rechten Glaubens, und er gehörte nicht zu den Götzendienern.“ (Quran 2:135)

„Sag: Allah hat die Wahrheit gesprochen. So folgt dem Glaubensbekenntnis Ibrahims, (als) Anhänger des rechten Glaubens, und er gehörte nicht zu den Götzendienern“ (Quran 3:95)

Ibrahim war sehr fest im Glauben (Iman) und rief sein Volk unermüdlich zum Tauhid auf. "Und so zeigten Wir Abraham das Reich der Himmel und der Erde, auf dass er zu den Festen im Glauben zählen möge."(Quran 6:75)

http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Abraham_(Ibrahim)

...zur Antwort
Katzen und (Wendel-)Treppe - Erfahrungen und Tipps?

Hallo Zusammen!

Endlich haben wir eine neue Wohnung gefunden und bald werden wir somit auch umziehen. Für die Katzen wird es bestimmt super, sie haben dann mehr Platz und sogar 2 Balkons zur Verfügung :-) Ein bisschen Sorgen macht mir nur die Tatsache, dass es in der Wohnung eine schmale Wendeltreppe gibt, da es sich um eine Maissonette handelt.

Die Gitterstäbe sind weit genug auseinander dass sie nicht die Köpfe durch quetschen und drin stecken bleiben können, Köpfe gehn zwar durch aber "steckenbleib-Gefahr" besteht nicht.

Bisher kennen meine Katzen aber keine Treppen. Ich bin mir sicher dass sie hoch auf jedenfall gut kommen werden, aber wie sieht's mit runter aus? Ich denke fast dass die Treppen vllt. etwas steil sind. Also im "langsamen Gang" werden sie da schon gut runter kommen, aber wenn sie sich jagen oder spielen oder ich mir vorstelle dass sie grad oben sind und ich ihnen unten Futter mache (und es für sie somit "schnell gehen" muss) bin ich mir da nicht so ganz sicher?!

Was könnt ihr mir zu dem Thema sagen? Wie kommen eure Katzen mit solchen Treppen zurecht? Oder was kann man machen damit den Katzen der Abstieg leichter fällt?

Noch ein paar Infos vllt zur Treppe: Sie hat, wie schon erwähnt, dünne Stäbe am Geländer, jedoch weit genug außeinander dass die Katzen nicht drin stecken bleiben falls sie den Kopf mal durch stecken. Und zwischen den Stufen ist "Luft", die Stufen sind aus Holz. Es sind derzeit (noch?) keine Teppich-Stückchen (oder wie auch immer man diese Dinger nennt) auf den einzelnen Stufen... ich frage mich ob die sinnvoll sind? (auf der einen Seite denke ich könnte es die Katzenpfötchen beim runter rasen etwas bremsen, auf der anderen Seite bestünde vllt. die Gefahr, dass sie mit den Krallen hängen bleiben, oder nicht?)

Habe auch schon überlegt ob man an der Wand dahinter mit kleinen Regalbrettern eine Art Katzen-Abstieg installieren könnte. Das Problem hierbei ist, dass die Treppe an einer Stelle steht wo früher ein Abstellraum war und deshalb wurden genau hinter dieser Wand alle möglichen Kabel eingebaut, weswegen man die Wand nicht anbohren darf... Und ob geklebte Bretter meinene 6-kg-Kater aushalten würden ist denke ich fraglich...

Vielleicht ist das auch gar kein so großes Problem und ich mache mir zu viele Gedanken, keine Ahnung. Aber deshalb wende ich mich ja an Euch und hoffe auf viele hilfreiche Infos und Tipps!

LG!

...zur Frage

Warum machst du dir unnötige Sorgen ... es gibt Katzen die die Wände hochklettern

...zur Antwort

Es gibt die Rufnummern der Abfallentsorgung in jeder Stadt

oder im Internet die Sammelstellen für diese Art Müll heraussuchen

Sperrmüll kommt 2 mal jährlich oder auch nach Terminabsprache

...zur Antwort

JA....da hast du richtig gesehen ...eigentlich kann man nichts mehr kaufen, ohne alles durchzulesen.

In allem ist Gelatine: Kuchen, Quark, Joghurt, Eis, Süßigkeiten, Fruchtsäften.... ..... ein Zeichen, sich bewusst(er) zu ernähren, und auch Unnötiges einfach wegzulassen!

.....in dieser Konsumgesellschaft

....die einem einsingen will, was man alles braucht, um zu leben

Der Gesandte Allahs, Segen und Frieden auf ihm, hatte manchmal nichts zu essen

...und heute verhungern wieder Tausende irgendwo auf dieser Welt!!!!

...zur Antwort

Ein Baby im Traum kann für den Beginn von etwas Neuem stehen ....

aber sicher kann man nicht sein.

Der Prophet Muhammed, Segen und Frieden auf ihm sagte: "Es gibt drei Sorten von Träumen, Von Allah, von Schaitan und vom Unterbewusstsein."

...zur Antwort

Am schönsten wäre natürlich der Freitag nach zum Gemeinschaftsgebet ... viele Brüder wären anwesend, und ein Gefühl der Zugehörigkeit kann gleich entstehen.

Er kann auch in deinem Beisein oder allein das Glaubensbekenntnis sagen.

Allah genügt als Zeuge!

....und dann Freitags in die Moschee gehen

Möge Allah ihn festigen und immer rechtleiten

...zur Antwort

http://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/815-parfuem-mit-alkohol-auftragen-und-zum-gebet-gehen

...zur Antwort

schau das mal in Ruhe an:

http://www.youtube.com/watch?v=degpkvODUWA
...zur Antwort

Die Gusl / Ganzwaschung oder Wudu /Gebetswaschungbleibt gültig, wenn das Blut nicht in Strömen ausgeflossen ist.....ein kleiner Kratzer oder Schnitt macht nichts

...zur Antwort
wird mir Gott/Allah verzeihen?

Hallo leute, zeit Wochen, wenn nicht sogar Monate beschäftigt mich diese Frage. Vor etwa 2 Jahren habe ich geraucht, gekifft und alkohol getrunken. Ich weiß es war falsch und ich bereue es wirklich sehr, seit dem habe ich auch nie wieder so etwas gemacht und ich bin der festen Überzeugung es nie wieder zu tun. Das ändert aber nicht die Tatsache dass ich eine Sünde begangen habe. Ich bin seit 2 Jahren in psychologischer Behandlung und habe mich 1 Jahr lang geritzt, aber nicht einfach so sondern richtig tief und jetzt nach fast 1einhalb jahren sind die Narben immer noch genauso wie am Anfang. Ich habe weder Borderline noch so etwas, was die meisten gleich denken und ich habe es auch nicht 'absichtlich' gemacht. Nur in dem Moment hatte ich mich nicht unter kontrolle und nach etlichen Psychologen hat endlich einer festgestellt dass es wegen einem Trauma aus mriner Kindheit ist. Mein Psychologe ist sich dabei 100% sicher, dass das von dem Trauma kommt und er hat mir auch erklärt, dass bei solchen situationen der Verstand fast abschaltet und man sich gar nicht mehr unter kontrolle hat. Trotz alle dem habe ich diese Narben, die ich wahrscheinlich mein ganzes leben haben werde. Es ist im Islam sünde seinem Körper schaden zuzufügen und es zu verändern. Ich bereue alles wirklich sehr. Ich bete jeden Tag 5mal, rauche nicht, trinke nicht, lese den kuran, respektiere meine Eltern.. Wird mir Allah diese Sünden verzeihen? Was kann ich außer Bittgebete noch dafür tun? Es ist mir sehr wichtig. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Danke im Voraus lg Kartoffelbreii

...zur Frage

Wenn du dich von all dem abwenden konntest, jetzt betest und den Islam praktizierst, ist es ein deutliches Zeichen, dass Allah dir vergeben, dich auf den rechten Weg zurückgeführt hat.

Freue dich, das alles überwunden zu haben und im Glauben die Kraft zu finden, die du brauchst.

Möge Allah immer mit dir sein

...zur Antwort

Nein, das darf er natürlich nicht!

Jedoch hält ihn dieses Verbot nicht ab.

Hier weiß niemand, was bei euch wirklich abläuft, deshalb rate ich dir, persönliche Hilfe von einer dritten Person in Anspruch zu nehmen.

http://www.abuanas.de/ (hier kann man anrufen)

...zur Antwort

Den ersten Schritt können beide machen....indem sie ihr Interesse mit Angehörigen oder Freunden desjenigen besprechen. Dieser Vermittler findet nun heraus, ob gegenseitiges Interesse besteht.

Wenn es so ist, wird man wenigstens ein Treffen veranlassen, bei dem alle Fragen gestellt werden können. Bei weiteren Treffen können die beiden in Anwesenheit einer dritten Person über alles Wichtige reden.

Eine lange Verlobungszeit ist im Islam nicht erwünscht. Ein Mann sollte seine Anfrage nur machen, wenn er auch in der Lage ist, eine Frau / Familie zu versorgen.

Ein Termin in einer Moschee oder auch zuhause wird gemacht, um die Heirat vor Allah durchzuführen.

Die Frau braucht einen Wali /Vater, weiter müssen 2 Zeugen und ein Imam der die Heirat schließt, anwesend sein.

Ansonsten soll ein Ehevertrag aufgesetzt werden, in dem auch die Morgengabe des Mannes an die Frau festgelegt wird.

Jegliche Berührung oder Intimität ist vor der Eheschließung verboten!

...zur Antwort

Der Ratschlag im Sinne des Islam ist:

Wenn man ein Heiratsangebot bekommt , soll man allgemein fragen, ob der andere darauf besteht eine/n unberührte/n Partner/in zu heiraten.

Möchte der andere eine Jungfrau, man ist es aber nicht mehr, kann man die Anfrage ablehnen....auch ohne direkt erkennen zu geben, aus welchem Grund.

So eine wichtige Sache sollte nicht bis zur Hochzeitsnacht ungewiss bleiben.

...zur Antwort
Was läuft da falsch? Fragen wegen KiTa /Kindergarten- Eingewöhnung

Hallo, und zwar bin ich im Moment ziemlich ärgerlich.

Es geht um die KiTa-Eingewöhnung meiner Tochter. Sie ist im Oktober 2 Jahe alt geworden und geht seit Anfang NOV. zur Eingewöhnung! Muß dazu sagen das sie eine Vertrauenserzieherin hat die im September neu von der Lehre kam. Außerdem sind in der Gruppe noch eine die kurz vorher eine große Gruppe geleitet hatte und zwei weitere Erzieherinnen.

Zuerst nur für 1 Stunde. Ok, am Anfang war ich ja mit drin. Das Dilemma ging schon los, als ich nach 2 Wochen mit drin bleiben raus sollte- da weinte sie, ist ja auch klar am Anfang, das gehört dazu. Also wurde ich wieder rein gerufen. Sie merkten das es nicht klappt, zumindest dachten sie das und ich mußte wieder mit drin bleiben. Ab und zu wurde probiert, es wurde langsam besser.

Vor Weihnachten war dann eine Erzieherin krank und ich konnte das mit rausgehen vergessen- wurde gar nicht mehr probiert. Ich hab immer wieder gesagt das es doch nochmal probiert werden soll, aber ich wurde immer abgeblockt.

Jetzt seit Neujahr lief es prima. Zuerst wieder 3 Tage mit drin, dann raus, dann 1 1/2 Stunde konnte ich heim und jetzt seit 1 Woche bleibt sie bis Mittag. Ihr gefällt es super und früh geht es einfach gut. Dicken Kuss, kurz winken und rein- ich bin echt stolz!

Heute offenbarten mir die zwei oben genannten Erzieher, also ihre Vertraute und die andere, das sie manchmal etwas überfordert wegen den vielen Kindern sei und wenn die Vertraute in die Pause um 11 Uhr geht, hängt sie eben an den anderen Erziehern. Diese hätten ja wiederum keine Zeit sich um sie zu kümmern bzw. kümmern sich nicht (hab ich schon oft genug gemerkt in meiner lange ZEit im KITA) Sie meinten, sie hänge ja noch zu sehr in ihrer Vertrauten und jammere wenn diese Pause hat. So sind sie überein gekommen das ich sie jetzt wieder um 11 Uhr abholen soll- und zwar so für ca. 2 Monate lange -sie bräuchte halt etwas länger zur Eingewöhnung ! Sie geht jetzt schon nur 3 Stunden (1x in der Woche 4 Std)

Ich war echt etwas platt. Jetzt frage ich mich warum und was da falsch läuft? Wie soll sie sich an andere Erzieher gewöhnen wenn sie heim MUSS wenn ihre Vetraute Pause hat? Warum kann man nicht mal bißchen auf sie schauen? Und wenn sie über 2 Monate lang von der "betüdelt" wurde, wie kann man man dann verlangen das sie innerhalb 1 Woche sie auf einmal nicht mehr braucht und nicht mehr klammert? Man, sie ist erst 2 Jahre alt.

Ich möchte auf jeden Fall heute oder morgen zur Aussprache und möchte diese Mißstände klären, hab schon überlegt gleich zur Leiterin zu gehen.

Wie seht Ihr das Ganze? Tu ich überreagieren , sehe ich das vvielleicht zu eng und es ist ok so? Oder stimmt was nicht und wird übertrieben? Oder was meint Ihr, wie kann ich vorgehen? Habt Ihr Tipps? 3 Monate Eingewöhnung KANN doch gar nicht normal sein, oder?

lieben Dank im voraus. Gruß

...zur Frage

Kita ist kein Kindergarten und man muss dort auf die Belange kleiner Kinder eingehen

an deiner Stelle würde ich eine feste Stundenzahl ausmachen.... fertig

Es ist deren Job auf alle Kinder einzugehen

Du als Mutter musst abwägen, wie wichtig es ist, die Kleine dort zu lassen, und wie lange

...zur Antwort

Es gibt Gelatine die auch für Muslime helal / erlaubt ist, nicht vom Schwein

daneben gibt es vegane Produkte

Alle Muslime, die herkömmliche Gelatine in Produkten zu sich nehmen,

sind sich dessen nicht bewusst, oder setzen sich über das Schweinefleischverbot hinweg

...zur Antwort

Aus jedem Land gibt es solche Männer ....

Muslime sollten sich an den Islam halten...und der kennt keinen Nationalismus!!

Im Islam heiratet man und hat keinen außerehelichen Beziehungen.

...zur Antwort