Haben Kleidermotten Nester?

2 Antworten

Die "nisten" in deinen Kleidern. Die Motten legen ihre Eier an den Klamotten ab, die ihre Larven am liebsten Fressen. Wolle z.B. Die Larven schlüpfen und fangen an, zu fressen, dabei bewegen sie sich immer weiter vom Eiablageplatz fort und fressen Gänge in die Kleidung.

McBean  09.08.2020, 21:28

Solange diese aus Tierischen Produkten besteht. Wenn Du auf Fleisch stehst, fängst Du nicht an das Plastik im Haus zu futtern.

Die sogenannten Kleidermottenraupen , also die Babys dieser Schmetterlinge, ernähren sich von tierischen Material.

Sprich: Federn und Haare, sowie Produkte daraus. Plastik und Pflanzenfaser, woraus mittlerweile der überwiegen Teil unserer Kleidung besteht. Unseren Lebens besteht.

Die Mottenfallen werden auf allgemeine Insekten ausgelegt. Es ist nicht so, daß sie nur eine einzelne Art anlocken.

Du kannst Deine tierischen Produkte bei Verdacht einfrieren. (Das mache ich mit meinen bebrüteten Waben, wenn noch Winterfutter darin ist - wegen der Wachsmotte)

Nester können sie ja nicht bauen. Man muß sich doch mal überlegen was diese Tiere taten, bevor der Mensch Kleidung und Schränke erfand. Sie sind ja nicht einfach entstanden weil jemand Kleidung erfand und einen Schrank.

Doch es gibt eine Menge Falter auf der Erde. Viele davon sind Nachtfalter und von diesen nennen wir eine große Gruppe einfach Motten. Also nicht jede Motte ist eine Kleidermotte, nicht jeder Falter ist eine Motte. Richtig bestimmen wäre eine Option. Nicht, daß Du denkst es sind Kleidermotten und pumpst jede Menge Chemie in Deine Kleidung oder mehr, und letztendlich sind es Lebensmittelmotten wie die Dörrobstmotte die in Deinem Früchtemüsli ihre Kinderstube eingerichtet hat.

Die Erwachsenen stehen auf Nektar. Sie haben auch keine Kiefer mit denen sie knabbern könnten.

Woher ich das weiß:Hobby
McBean  11.08.2020, 10:59

Upps, da fehlt oben meiden sie.

Sprich: Federn und Haare, sowie Produkte daraus. Plastik und Pflanzenfaser, woraus mittlerweile der überwiegen Teil unserer Kleidung besteht; unseren Lebens besteht; meiden sie.