Effekt Getränk schmeckt unterschiedlich ob Glas / Tasse - psychologisch?

3 Antworten

Kakao schmeckt, das ist bewiesen, aus rot/orangenen Tassen besser als in Gläsern oder andersfarbigen Tassen

Grund: das Gehirn verbindet den Geschmak mit einer Farbe und es kommt einem noch intensiver vor als mit der "falschen" farbe

Woher ich das weiß:Recherche

Kann nur psychologisch sein, ist ja immernoch das selbe Getränk!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin in einer Jugendgruppe vom Roten Kreuz

Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Egal aus was ich trinke der Inhalt von Cola zum Beispiel schmeckt gleich

lolroflxd96
Fragesteller

Trink mal Cola , Apfelsaft, Wasser aus einer Tasse... am besten jetzt gleich :) Würde mich echt wundern wenn du keinen Unterschied bemerkst