warum schmeckt cola aus der glasflasche viel besser als cola aus dem discounter

12 Antworten

weil der discounter so schwer an den Mund zu setzen ist...Plastik erzeugt ganz gerne mal einen nebengeschmack.wenn plastik eigengeruch hat, kannst du davon ausgehen, dass auch teilchen davon in der cola schwimmen. Das ist bei Glas reiner.

daumen hoch :P kauf ich dir ab

0

es lösen sich von alleine keine kunststoffteile und 'schwimmen in der cola herum', das ist einfach unsinn.

0
@biguns

Ich meinte auch nicht richtige Plastikstückchen sondern, ich meinte, wenn Plastik einen Eigengeruch hat, ist es klar, dass Moleküle sich lösen und diese dann auch im Getränk vorhanden sind.Genauso wie bei Kleidung, die aus Synthetik sind, und auch einen Eigengeruch haben kann, bevor man es wäscht und anzieht.

0

Und die coca cola beim Lidl hat auch noch einen zitronigen Geschmack. Ich bin der einzige in meinem bekanntenkreis der nur glasflaschen kauft ob sprudel, cola, saft. Und oft höre ich das es besser schmeckt. Aber das glas schleppen will halt nicht jeder. Obwohl es billiger ist als die 0,25€ pfand

Glas is im Gegensatz zu Plastik geschmacksneutral, außerdem wurde sie durch die Inhaltsstoffe der Cola nich angegriffen, wohl aber meiner Meinung nach die damals noch neue PET, weswegen die Rezeptur leicht verändert wurde - is aber meine eigene Beurteilung durch den Geschmack. Die früher hat am besten geschmeckt.

Coca Cola Company GmbH?

Kann es sein das dass Cola aus 0,33 Flaschen anders schmeckt als das Cola aus einer 0,33 Dose. Oder ist das Einbildung

...zur Frage

Coca Cola 0,2Liter Glasflasche besserer Geschmack als Plastikgroßflasche?

hallo leute, eine wirklich ernstgemeinte frage, wie empfindet ihr das, schmeckt eine 0,2l glasflasche coca cola wirklich besser als in einer anderen größe bzw. platikflasche? oder ist es nur einbildung? ich meine diese frage wirklich ernst, ich empfinde den geschmack einer 0,2l coca cola flasche als besser, warum auch immer,

an der umfrage könnt ihr ja teilnehmen wenn ihr lust habt,

vielleicht kennt sich ja auch jemand genau aus, ob es vielleicht eine andere abfüllung ist, das gibt es ja bei bier, bitte keine grundsatzdiskusionen, coca cola ist mist oder die kleinen falschen zu teuer.

vielen dank für die antworten.

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus einer Glasflasche besser?

Ich habe gerade eine generelle Cola-Geschmack Frage gestellt. Bei den Antworten kam auch dieses Thema. Wieso schmeckt denn Cola aus einer Glasflasche besser? Die Plastikflaschen sind doch geschmacksneutral, wie kann das denn sein?

...zur Frage

Warum schmeckt Cola aus ner Hartplastik Flasche anders als aus weichem Plastikflasche?

Ich konnte einen Unterschied festellen zwischen Dosencola, Cola aus Glasflasche und aus den Flaschen wo 15 und 25 c Pfand drauf sind. Warum schmecken grade die Cola so anders aus den 2 verschiedenen Plastikflaschen?

...zur Frage

Coca-Cola 0,5 Liter Glasflasche Bestellen

Hallo, wisst ihr wo ich als normaler verbraucher 0,5 liter coca cola flaschen aus glas kaufen oder bestellen kann? ich finde nämlich das cola aus glasflaschen besser schmeckt, da die kohlensäure länger hält und das halt keine poren hat, und der kiosk wird langsam sehr teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?