warum schmeckt cola aus der glasflasche viel besser als cola aus dem discounter

11 Antworten

weil der discounter so schwer an den Mund zu setzen ist...Plastik erzeugt ganz gerne mal einen nebengeschmack.wenn plastik eigengeruch hat, kannst du davon ausgehen, dass auch teilchen davon in der cola schwimmen. Das ist bei Glas reiner.

daumen hoch :P kauf ich dir ab

0

es lösen sich von alleine keine kunststoffteile und 'schwimmen in der cola herum', das ist einfach unsinn.

0
@biguns

Ich meinte auch nicht richtige Plastikstückchen sondern, ich meinte, wenn Plastik einen Eigengeruch hat, ist es klar, dass Moleküle sich lösen und diese dann auch im Getränk vorhanden sind.Genauso wie bei Kleidung, die aus Synthetik sind, und auch einen Eigengeruch haben kann, bevor man es wäscht und anzieht.

0
@biguns

"ist einfach Unsinn", sprach der Plastikflaschen-Lobbyist.
...Große Teile wohl nicht, aber Moleküle. (!)

0

Glas is im Gegensatz zu Plastik geschmacksneutral, außerdem wurde sie durch die Inhaltsstoffe der Cola nich angegriffen, wohl aber meiner Meinung nach die damals noch neue PET, weswegen die Rezeptur leicht verändert wurde - is aber meine eigene Beurteilung durch den Geschmack. Die früher hat am besten geschmeckt.

Und die coca cola beim Lidl hat auch noch einen zitronigen Geschmack. Ich bin der einzige in meinem bekanntenkreis der nur glasflaschen kauft ob sprudel, cola, saft. Und oft höre ich das es besser schmeckt. Aber das glas schleppen will halt nicht jeder. Obwohl es billiger ist als die 0,25€ pfand

Hallo, es schmeckt eigentlich nicht besser, es schmeckt gewohnter. Die Cola Liebhaber unter uns die immer nur aus Plastik Flaschen getrunken haben, denen wird das eben aus diesen Flaschen besser schmecken. SMIEKY

ich liebe cola aus glas und hasse cola aus plastik, ich glaube das ist nur einbildung, aber viell. ist es einfach gewohnter und "besser" ;D

0

Die Cola schmeckt genau gleich, aber das Empfinden ist bei Glas besser - es ist hart und kühl. Daraus macht unser Gehirn einen besseren Geschmack. Wie würde ein Schnitzel schmecken, wenn es als Brei serviert würde? Be...issen! Noch besser schmeckt das Cola aus der Dose - so empfinde ich das. Die fühlt sich noch kühler an und metallisch frisch.

habe das empfinden aber auch wenn ich von pet> ins glas schmeckt nicht so gut wie glas>glas !?! hat glaub ich bei mir nix damit zu tun:D

0

Nach längerer Standzeit spielt natürlich auch der Kohlensäure-Verlust eine Rolle, der bei großen halbleeren Plastikflaschen größer ist, da durch die hohe Gasmenge in der Flasch der Druck nur langsam steigt und mehr Kohlensäure entweichen kann.

0

Was möchtest Du wissen?