Unterschied zwischen Dose und Glas?

9 Antworten

Du täuschst Dich nicht

Glas ist neutral im Geschmack

Blech auch noch weitestgehend

Kunststoff wird durch die Kohlensäure angegriffen und "blutet" dann aus. Drum schmeckt auch Cola gänzlich anders als aus Blech oder gar Glas
Die ist auch der Grund warum ich um Sprudel aus Kunststofflaschen nen Riesenbogen mache

Generell geht in Glasflaschen mehr Druck als in Dosen und dünnem PET und der geht auch wesentlich langsamer verloren, als in Plasteflaschen. Ein mehr an Kohlensäure macht sicher auch einen geschmacklichen Unterschied.

Damit ist nicht gesagt, dass die Hersteller das auch ausnutzen. Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass sich das auch je nach Land unterscheidet und die Deutschen Limonaden eher überdurchschnittlich viel CO2 haben.

Das dürfte keine Täuschung sein. Glas löst sich nicht auf, auch Säure kann im nichts anhaben. Ganz im Gegensatz zu Plastik. In Plastik stecken viele für den Menschen schädliche Stoffe, die sich herauslösen, in das Getränk übergehen und damit in deinen Körper. Es handelt sich vor allem um Weichmacher und Bisphenol A. Man führt die ständig steigende Unfruchtbarkeit der Menschen auf diese Stoffe zurück. (Wir rotten uns selbst aus).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann sein. Die verschiedenen Verpackungen geben dem Getränk vermutlich noch einen Eigengeschmack ab. Wie es beispielsweise auch bei Bier ist. Bier vom Fass schmeckt in der Regel generell besser. Bei der Weinherstellung werden auch verschiedene Fässer zur Gehrung benutzt, um dem Wein noch einen anderen Geschmack zu verleihen.

VG

Tischbein305
Fragesteller

Sehr gutes Beispiel! Danke

Das empfinde ich bei allen Lebensmitteln!