Wespe will nicht aus dem Zimmer, was tun?

6 Antworten

Das ist eine Königin, die sich in Dein Zimmer verirrt hat. Einfach das Fenster weit öffnen, dann findet sie den Weg alleine nach draussen. Angst brauchst Du vor dem Tierchen nicht zu haben, denn da sie noch kein Nest gebaut hat, braucht sie das auch nicht zu verteidigen. Ggf. kannst Du sie mit einem Glas und einem Stück Papier einfangen und ins Freie befördern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ok, danke, ich habe einfach die Tür geschlossen, das eine Fenster offen gelassen, das Zimmer vor den Katzen evakuiert, und war draußen. Als ich reinkam, war sie weg. Aber was sollte ich tun wenn die Wespe immer noch irgend wo im Zimmer rumschwirren sollte?

schnapp dir eine zeitung oder einen besn und scheuch sie raus oder stell ein glas honig unter ihr auf und warte is sie reinfliegt denndann klebt sie fest und dann stellst du das glas drausen einfach hin

ich würde auf einen baum klettern und die feuerwehr rufen

wenn du so 4 füße hast, frag doch einen im haus, ob er dir kurz hilft

ansonsten geht man dahin und scheucht sie weg, funktioniert es nicht und sie greift dich an, fliegt sie auf dich zu

fester schlag mit der flachen hand, du triffst immer den kopf, sie ist davon benommen, sie fällt auf dne boden, man tritt drauf

Es ist nicht verboten wespen zu töten.  Die wespe wird schon irgendwann rausfliegen . Einfach mal aus dem Zimmer gehen und die Tür schließen