Kleine Insekten im Zimmer die von Licht angezogen werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Fast sicher Trauermücken.

Hast du Blumenerde im Zimmer, daher kommen die Dinger. Es gibt Tabletten gegen Trauermücken die man im Giesswasser auflösen kann  damit verschwinden die Plagegeister. Bei uns heisst das Trauermücken Stop, ein biologisches Produkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximau
24.08.2016, 11:50

Ich versuche mal ein Foto von denen zu machen, aber ich habe auch keine Pflanzen in meinem Zimmer. Nur Möbel und Elektronik, eine ziemliche Hitze, wohne wie gesagt unter dem Dach.

0

hat Dich von denen schon eine gestochen/  gebissen?

es gibt Grioebel-/Kriebelmücken, die sind mini wie Fruchtfliegen und bedienen sich nachts ganz gerne mal. Das gibt bei mir kleine, feste, mega-juckende Huckel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriebelm%C3%BCcken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maximau
24.08.2016, 11:49

Nein, das kam noch nicht vor. In meinem Zimmer gestern Abend war es komplett dunkel. Die Tierchen waren dann dauerhaft auf meinem leuchtenden Monitor und sind da drauf auf und ab gerannt. Als ich den Monitor ausmachte, mich ins Bett legte und meine Handy einschaltete, kletterten die auf meinem Handy rum. Das selbe dann noch als ich mein Handy ausmachte und den Fernseher an.

0

Was möchtest Du wissen?