Gibt es ein Tier welches Fruchtfliegen frisst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich die kleinen Plagegeister nerven, stell Dir ein paar Töpfe mit Sonnentau hin. Sind zwar keine Tiere, fressen aber auch sehr gerne Fruchtfliegen.

Pfeilgiftfrösche fressen Fruchtfliegen, sind aber sehr schwierig zu halten. Chamelions fredden auch Fliegen aller Art (auch Fruchtfliegen). Die kann man tatsächlich "einfach" auf einer großen Zimmerpflanze halten. Dadrüber muss man nur eine Grlühbirne mit UV-Strahlung (gibt es im Zoohandel) hängen. Unter die Pflanze stellt man einen recht großen Untersetzer mit Wasser gefüllt. So kann das Chamelion nicht ausbüchsen.

Unser Beo hat sie gefressen. Und Schwalben fressen sie auch.

spinnen und vögel essen die