Gibt es ein Tier welches Fruchtfliegen frisst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dich die kleinen Plagegeister nerven, stell Dir ein paar Töpfe mit Sonnentau hin. Sind zwar keine Tiere, fressen aber auch sehr gerne Fruchtfliegen.

Pfeilgiftfrösche fressen Fruchtfliegen, sind aber sehr schwierig zu halten. Chamelions fredden auch Fliegen aller Art (auch Fruchtfliegen). Die kann man tatsächlich "einfach" auf einer großen Zimmerpflanze halten. Dadrüber muss man nur eine Grlühbirne mit UV-Strahlung (gibt es im Zoohandel) hängen. Unter die Pflanze stellt man einen recht großen Untersetzer mit Wasser gefüllt. So kann das Chamelion nicht ausbüchsen.

spinnen und vögel essen die

Problem im Garten tier frisst rohe bohne

Hallo, irgendein Tier frisst meine grüne bohne bei uns laufen Karnickel rum können die es gewesen sein

...zur Frage

Meine fleischfressende Pflanze frisst nicht, warum nur?

Es handelt sich um eine Venusfliegenfalle. Gekauft vor über eine Woche bei ALDI für 2,99 € war das glaube ich. Da ich gerade aus dem Urlaub kam und einige Fruchtfliegen hatte dachte ich mir coole Sache und habe sie gekauft. Aber die Alte hat keinen Bock zu fressen. Die blöde Kuh frisst noch nicht mal wenn ich ihr einer Fliege ins "Maul" halte. Was hat die Alte für ein Problem?

...zur Frage

Fruchtfliegen schnell los werden?

In meiner Wohnung gibt es extrem viele Fruchtfliegen, die ich einfach nicht los werde und es macht mich Wahnsinnig. Hab schon versucht sie mit dem Staubsauger einzusaugen aber sie fliegen irgendwann wieder raus 🤦🏻‍♀️

Was empfehlt ihr mir als schnelle Lösung ? Gibt es vielleicht im dm irgendeine gute Falle ?

...zur Frage

Sind das fruchtfliegen?

Hallo, ich habe momentan sind Plage im Zimmer ich dachte es sind fruchtfliegen aber auf Google sehen fruchtfliegen anders aus... was sind das für Art von fliegen kommen sie von draußen oder ???  Wie kommen die zu mir und wie bekämpfe ich sie Bild ist hier angehangen... sie sind klein orange..

...zur Frage

können fruchtfliegen beißen?

wir haben ein Mädchen in der klasse sie hat überall rote punkte am körper und die behauptet das in ihr zimmer viele fruchtfliegen sind und die sie beißen also könne Fruchtfliegen beißen?

...zur Frage

Welches Tier, bzw. Insekt, frisst Blätter der Erdbeerminze?

Welches Tier bzw Insekt frisst Blätter der Erdbeerminze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?