Minifliegen terrorisieren Zimmer, was kann ich dagegen tun?

7 Antworten

Ich hatte auch einmal sehr viele Kleinfliegen in einem Zimmer und konnte die Ursache nicht finden. Dann habe ich mir eine Packung mit Klebestreifen gefunden. Die kann an einer kleinen Öhse aufhängen und zieht dann den Klebestreifen heraus. Das hat geholfen, alles andere konnte ich - wenigstens bei mir - vergessen.

Hatte das auch mal und habe es mit allen Mitteln versucht. Letzendlich hat es bei mir mit dem Staubsauger geklappt, aber auch nicht beim ersten Mal. Sauge 2-3 Mal am Tag alles auf und dann sollte das Problem sich in ein paar Tagen erledigt haben.

ich sauge 2-3 mal am tag aber die kommen jeden tag am nachmittag aufs neue  zurück

0

Ich habe gesehen, dass man so en gelbes Kärtchen nimmt - danach nimmt man Doppelklebeband und wickelt das um das ganze Kärtchen. Das Kärtchen macht man dann an einem Stöckchen an und steckt es in die Erde neben einer Pflanze. Gelb zieht die Viecher an und wenn sie sich auf das Kärtchen setzten, dann kleben sie fest und werden verhungern :D

Was möchtest Du wissen?