Fruchtfliegen & Trauermücken im Bad & Schlafzimmer?

11.12.2024, 03:44

Edit* ich bin Vaper und habe neben meinem Bett eine kleine Lampe, die Pods meiner Vape sind magnetisch und wenn ich sie auswechseln muss, klebe ich sie an die Lampe, einfach weil es witzig aussieht und mit der Zeit haben sich da etwa 10 Pods angesammelt. Leider sind die Liquid Reste da drin ein wenig ausgelaufen und haben an der Lampe gehangen, das war mein erster Gedanke was die Fliegen anlocken könnte. Die Pods habe ich dann auch vor etwa 1 bis 2 Wochen entfernt und die Lampe sauber gemacht, Fliegen sind aber immer noch da.

2 Antworten

Es gibt so fruchtfliegenfallen zu kaufen

Nma2474 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 03:48

Ja danke, ich denke das probiere ich aus, allerdings würde ich auch gerne die Ursache herausfinden um sowas zu vermeiden

Ich habe das Problem auch und finde es echt seltsam im Dezember. Vielleicht weil es noch nicht richtig kalt war bisher? Ich würde einfach auf den ersten Frost hoffen, damit die Dinger merken, dass der Sommer mal vorbei ist...

Nma2474 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 03:48

Ich glaube ich habe deinen Kommentar ausversehen als nicht hilfreich markiert, tut mir leid :(

Nma2474 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 03:47

Den ersten Frost hatten wir bei uns schon, eigentlich sogar schon den dritten und ein paar Tage Schnee.. außerdem ist es in meinem Zimmer momentan sehr kalt da unsere Heizung kaputt ist, wenn ich nicht zuhause bin (und den Heizlüfter nicht anschmeiße) sind es meistens 12-15°C, das ist ja auch keine optimale Temperatur für die Viecher..