Obwohl meine Wohnung komplett sauber ist kommen Lauter fliegen rein beim lüften wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bastel Fliegengitter an die Fenster - oder lüfte, wenn die Sonne nicht scheint. Damit kann man zwar einige, aber nicht alle abhalten, denn:

Neben dem Geruch werden die Plagegeister auch von Sonnenlicht angezogen. Sie fliegen also dorthin, wo es hell ist. Scheint gerade die Sonne in Ihr Zimmer und ist das Fenster weit geöffnet, ist das für die Fliegen die ideale Gelegenheit, um hineinzufliegen

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/tiere/insekten/id_100187198/lockmittel-darum-kommen-fliegen-ausgerechnet-in-ihr-haus.html

Das haben Fliegen nun mal so an sich.