Fliegen am Haus?

2 Antworten

Scheinen ziemlich groß zu sein, somit m.M.n. evtl. Fleischfliegen oder Schmeissfliegen.

Kann es sein, daß irgendwo ein Kadaver verborgen ist? Tote Mäuse, Vögel..? Vielleicht unter'm Dach/den Dachplatten?

Das könnte ihr Herkommen - wie auch das der Speckkäferlarven in der anderen Frage erklären.

Wenn das ausgeschlossen werden kann, liegt es wohl wirklich daran, daß sie sich, was häufig vorkommt, an der sonnigen Hauswand wärmen.
Hier helfen dann wirklich nur Fliegennetze an den Fenstern und Türen, um sie davon abzuhalten ins Haus zu kommen.

Hänge irgendwo einen Vogelnistkasten auf.

Vögel sind Insektenjäger, wenn sie Junge aufziehen.

Meisen brauchen 35 bis 40 mm Fluglochgröße.