Komisches Insekt in meinem Zimmer?

5 Antworten

Das ist kein Insekt. Insekten haben 6 Beine.

Es ist aber Verwandtschaft. Es ist ein Hundertfüßer, genauer gesagt ein Tier aus der Ordnung der Steinläufer. Der tut Dir nichts.

Verwandtschaft ist es, weil das alles Gliederfüßer sind: Insekten, Hundert- und Tausendfüßer, Spinnentiere inklusive Milben und Zecken, Skorpione, Krebstiere inklusive Asseln.

Ein Hundert- oder Tausendfüßler. Der tut gar nichts, der hat eher Angst vor dir. Stülp ein Glas drüber und schiebe eine Postkarte oder was ähnliches so drunter, dass er da reinfällt, und setz ihn raus.

Setz es einfach vorsichtig raus. Falls es weg ist hat es vielleicht selbst den Weg nach draußen gefunden.

Irgendverr
Fragesteller

ja es ist weg heute mittag ist es hinter mein Schrank gekrabbelt und dann habe ich es nicht mehr wiedergefunden ich hoffe gerade echt das es nicht mehr in meinem Zimmer ist

Ist ein Hundertfüßler oder sowas, schätze ich mal... Sind eigentlich recht harmlos.

So ein Tierchen habe ich mal bei -13 °C an einer Hausfassade gesehen. Fand ich ungewöhnlich.

Irgendverr
Fragesteller

Hi, würdest du es einfach Ignorieren? Ich habe echt Angst vor dem ding

MsMagikarp  11.06.2023, 00:06
@Irgendverr

Würde es wahrscheinlich mit nem Glas und Papier einfangen und das Ding nach draußen bringen

Irgendverr
Fragesteller
@MsMagikarp

Das Ding ist ich weiss ja nicht wo es ist heute mittag ist es hinter mein Schrank gekrabbelt und dann war es weg es könnte also überall sein und das zu wissen ist ein wirklich komisches Gefühl

Der ist doch süss! Und ich bin absolut sicher dass er dir nichts tut.