Insekt mit Insektenphobie entfernen?

Ich weiß dass sie nicht stechen und so aber habe halt vor fast allen insekten extreme Angst und kann nicht in die Nähe davon...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Regel bei Insektenpanik: don't panic!
  2. Regel bei Insektenpanik: don't panic! ;o)
  3. Regel bei Insektenpanik: Panik durch Wissen ersetzen... Ohne Witz, hilft wirklich, sich über Arten und Lebensweise zu informieren und sich bewusst zu machen, dass 99,9% von denen überhaupt nix von dir wollen...
  4. Regel bei Insektenpanik: Glas drüber und Postkarte drunter und raus mit dem Kollegen...

...und wenn du das Kerlchen schon sicher im Glas hast kannste ja auch mal in aller Ruhe einen Blick wagen! ;o)

= In diesem Fall ist das ne absolut ungefährliche Kohlschnake - die kannste auch einfach in der hohlen Hand fangen...

Die können garnicht stechen!

...oder lass ihn einfach hocken... ;o)

Erstens keine Panik! Diese Fiecher sehen aus als ob die stechen, dabei ernähren die sich nur vom Necktar und Blumen hab ich mal gelesen :) Bitte nicht töten, vllt könntest du es in einem Glas/ Plastik becher an der Wand festhalten, dann ein Papier drunter und es so bis zum Fenster oder Tür wegtragen. Kannst auch das Glas draußen stehen lassen und einfach das Papier wegmachen, das fliegt bestimmt dann Weg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine völlig harmlose Schnake. KEINE Stechmücke!!

Das einzige Problem von denen ist ihre Kombination aus eher schlechten Flugleistungen und nichtvorhandener Intelligenz. Sie fliegen ziemlich unkoordiniert durch die Gegend und kollidieren mit allem das im Weg ist.

Sind relativ empfindlich, vor allem ihre Beine brechen schnell ab.

Großes Glas und Papier besorgen. Glas drüber stülpen. Papier vorsichtig drunter schieben. Und dann draußen aussetzen.

Das ist ein komplett harmloser Schneider.

Selbst wenn er dir ins Gesicht fliegen würde, könnte dabei nichts passieren. Schneider können nicht stechen. Und auch nicht beißen. Sie haben nur sehr kleine und schwach ausgeprägte Mundwerkzeuge, die lediglich dazu dienen Flüssigkeit wie Wasser oder Nektar aufzunehmen. Ihre Mundwerkzeuge reichen NICHT aus, um die menschliche Haut zu durchdringend! Schneider oder auch Schnaken sind für Menschen also völlig ungefährlich. Selbst wenn sie dich verletzten wollten (was sie nicht tun) sind sie dazu physikalisch einfach nicht imstande. Aber nun zu deiner Frage. Öffne das Fenster, nimm dir einen Besen und leite ihn vorsichtig in Richtung des Fensters, am besten ohne ihn zu töten. Er fliegt dann von alleine raus.

Das ist eine ganz harmlose Schnake.

Die kannst Du einfach mit einem Glas und einem Stück Karton nach draußen bringen.

Die Weibchen haben einen LEGEstachel. Völlig harmlos. :)