Bitte helft mir, können Insekten in dunkel sehen und noch eine Frage zu Spinnen?

2 Antworten

Warum sollte dich ein Insekt angreifen? Ist es ne Wespe? Wenn nicht ist alles gut, Wespen sind ziemlich biestig aber alles andere ist ziemlich harmlos, sollange du sie nicht ärgerst, das Tier hat mehr Angst vor dir als du vor ihm, dass ding wiegt einpaar Gramm, du mehrere Kilo.
Und warum sollte dich eine Spinne Angreifen? Du bist ein, für die Spinne, riesiges Säugetier und stehst nicht auf der Speisekarte, wie sollte das auch gehen?
Die Winkelspinne könnte versuchen dich zu beißen, aber ihr Mundwerkzeug würde kaum durch die Hautschicht kommen um irgendwas anzurichten und giftig ist sie für uns eh nicht.
Weißt du wie Spinnen essen? Sie verflüssigen mit ihrem Gift das Innere von Insekten und saugen sie aus. Aber du bist kein Insekt und kommt nicht mal durch deine Haut durch. Selbst wenn ist dieses Gift mit dem sie das Innere von Insekten auflöst harmlos, denn viele giftige Insekten und Spinnentiere sind vor allem für ihre entsprechende Beute gefährlich, natürlich beinhaltet es nicht Krankheitserreger, aber das ist noch mal was anderes. Natürlich gibt es auch Insekten und Spinnentiere die auch uns Schaden können, davon gibt es abgesehen von Wespen, Bienen und Hornissenarten in Deutschland eher weniger, diese drei gelten auch als die giftigsten die bei Allergikern echt schlimme Schäden anrichten können.

Ich empfehle dir zum einem dich mal ausgiebig über diese Tiere zu Informieren, je mehr du weißt desto weniger reimst du dir aus Angst zusammen und damit meine ich aber richtige Fachlektüre und nicht diese 0815 Bildgeschichten die irgend ein Hans aus Berlin geschrieben hat.

Manche Insekten können nachts sehen und ein Mensch isst während er schläft ungefähr 7 Insekten oder Spinnen im Jahr

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 01:22

Ich habe gehört 7-8 im Leben nicht im Jahr?! Omg. Bitte sag mir ob fliegende insekten eher nicht sehen können in dunkel keine Ahnung 😭

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 01:32
@mocro740
landen ab und zu auf dein Gesicht aber ist nicht schlimm

Beweis Mittel?

DayBreaker231  15.03.2024, 01:35
@Inkognito-Fragesteller

Das ist ein Mythos, ein modernes Märchen, der sich irgendwann über Internet verbreitet hat.
Es ist wahrscheinlicher dass wir bereits aufwachen wenn so ein Tier mal über unser Gesicht läuft, sollte sie es aus irgend einem Grund doch mal schaffen ist es nahezu unmöglich davon nicht wach zu werden, da sie Gaumen und/oder Zäpfchen berühren würde.
Warum sollte eine Spinne sich auch in einen Mund vorwagen?
Eine Spinne ist ziemlich gut ausgestattet um sowas zu vermeiden, sie hat am ganzen Körper empfindliche Härrchen und ein Leierförmiges Organ welches hypersensibel ist.
Dieses Organ reagiert bereits auf geringe Schwingungen und dass reagiert sogar bei einer Entfernung von gut 1km und die Spinne kann zudem über die Beine Gerüche wahrnehmen, warum sollte sie sich dann also in das stinkende Maul eines Säugers wagen? Das ist schlicht weg einfach ein moderner Mythos, denn die Anatomie des Kehlkopfes und alles drumm herum macht das 'Versehentliche' verschlucken geradezu unmöglich.