Was ist das für ein Insekt? (Achtung eklig!)

Insekt - (Insekten, Spinnen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Insekt sondern tatsächlch eine Spinne: Dysdera erythrina. Die Sechsaugenspinne, die auch kleiner Asseljäger genannt wird, ein Mädel. Jagd aktiv Asslen und son Zeug. Die wohnt vermutlich schon lange bei dir, ist nachtaktiv und in der Regel verschwunden wenns Licht angeht. Die da hats wohl nicht geschafft. Schade, aber nicht zu ändern. Hier ma nochn Link mit Hintergrundinfos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Asselj%C3%A4ger

das ist eine Spinne kein Insekt. sieht aus wie eine Sechsaugenspinne. Spinnen sind keine Insekten sie gehören zusammen mit Skorpionen Milben Weberkechten und eingigen anderen Gliederfüßen zu den Spinnentieren. Zwischen spinnen und Insekten gibt es eingige Unterschiede. zum die Anzahl der Beine Spinnen 8 Insekten 6 oder der Körper Sinnen haben einen Zweigeteilten Insekten einen dreigeteilen. auch haben Spinnen Punktaugen Insekten Facettenugen. auch haben Insekten Fühler Spinnen nicht. solltes du noch mal eine Spinne oder ein Insekt im Zimmer finden am besten ein Glas drüber eine Pappe drunter und raus damit. so mache ich es immer. ich finde das besser als töten.