Kann mich eine Spinne angreifen?

7 Antworten

Du glaubst also, die Sippe der Spinne kommt zur Beerdigung? Keine Sorge, Spinnen sind Einzelgänger und sie hätte Dir auch nichts getan. Tür auf oder zu ist egal, eine Spinne passt unter den winzigsten Spalt. Beim nächsten Mal nimmst Du ein Glas und ein Stück Papier und bringst die Spinne nach draußen, sie sind nützlich.

Äh, nein. Die Spinnen planen ganz sicher keinen Vernichtungskampf gegen deine Person.

Wenn ich eine große Spinne sehe haue ich nicht drauf oder versuche sie sonst wie zu töten, obwohl ich eine Spinnen-Phobie habe. Das einzige was man sinnvoll machen kann ist die Spinne mit einem Glas zu umstülpen, ein Papier drunter zu legen und dann das Tier raus zu bringen. Hilft dem Tier (lebt weiter) und dir (Spinne ist weg). Außerdem haut man selten einfach drauf, da war genug Zeit um zu überlegen, hätte dir das nicht schon vor dem töten auf fallen können, dass das falsch ist. Als Rechtfertigung sehe ich "groß" oder "Spinnenhaftes Aussehen" sicher nicht an, dass sind für mich nur Ausreden.

Gruß Tea

Nein Spinnen greifen Menschen nicht an. Die haben zwar nur 30000 Hirnzellen, aber die reichen völlig aus um einen Menschen als für die Spinne potentiell tödlich bei einer direkten Konfrontation zu erkennen. Ausserdem ist es evolutionär gesehen ebenfalls ein Unding - die Spinnen, die ´Menschen angegriffen haben - von denen stammen die jetzigen Spinnen nicht ab - die unterlagen und wurden getötet und konnten sich daher nicht mehr vermehren. Du solltest dir unbedingt mal ein gutes Buch über Spinnen kaufen und damit dein Wissen darüber steigern.

Also, ich hab aus Schreck auch schon verschiedene Arten von Spinnen getötet und da kam noch nie eine andere Spinne von der selben Art, also, keine Sorge. ;)

MFG Karabina49

Die krabbeln unter Tür durch und beißen dich in die Nase! ;-)

Nee, ernsthaft. Die haben ihr Leben und du hast deines. Du interessierst die nicht. Die möchten nur eine saftige Fliege oder ähnliches fangen.