Spinne im Zimmer.. Verschwunden, was tun?

3 Antworten

Hahahahahahaha, versteh mich nicht falsch, aber det Text könnte von mir sein! Ich habe eine schlimme Spinnenphobie, Habe auch schon ne Therapie begonnen, jedoch abgebrochen. Ich habe das früher auch so gemacht, keine 10 Pferde hätten mich dazu gebracht in dem Zimmer zu schlafen! Also Hausmittel kenne ich keine, ich nehme einen Spinnenspray...sollte sie wenn du sprayst nicht hervor krabbeln hat sie dein Zimmer wohl verlassen. Ich fühle mit dir...

Gegen Hauswinkelspinnen ist kein Kraut gewachsen. Es gibt keine wirksamen Hausmittel - nur wirksam fürs Gemüt. Wenn sie wiederkommt fang sie mit einem Glas und einer Postkarte und setz sie raus. Alles andere kannst du getrost vergessen. Ich habs in meinen Tipps noch etwas näher ausgeführt. Zugegeben das mit den Kastanien hab ich noch nicht gehört und weiß auch nicht obs funktioniert, aber ich wohne direkt an einer kastaniengesäumten Allee und im Herbst wenn sowohl Spinnen als auch Kastanien Hochkonjunktur haben wäre mir nicht aufgefallen daß die da einen Bogen drum machen. Genausowenig wie um Lavendel - Gerade Hauswinkelspinnen machen sich aus Lavendel gar nix. Das beweisen die Spinnen, die unter unserem Lavendel in der Mauer ihre Netze haben.

Hi Du,

Du kannst auch Lavendel verwenden. Entweder frisch, als Seife oder Spray. Das hält die Spinnen davon ab zu Dir zu kommenm. ;-)

Lieber Gruß

charmingwolf  17.06.2014, 00:57

Billige Wesen, die Parfümieren sich nicht )

Inkonvertibel  17.06.2014, 12:19
@charmingwolf

Ob sie parfüm mögen oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.

Lavendel hingegen meiden sie. ;-)